Touristenströme

January 13, 2020 in Laos ⋅ ⛅ 17 °C

Touristische Orte stehen bekanntermaßen nicht ganz oben auf unserer Wunschliste. Dennoch bieten sie natürlich einige Vorteile. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut und es gibt reichlich organisiertes zu unternehmen.

Wir nehmen uns in diesen Gebieten immer Roller, da wir festgestellt haben, dass man in fünf Minuten Fahrt aus den touristischen Zentren problemlos entfliehen kann. Hier findet man das übliche dörfliche Leben und auch lokale Restaurants.

Das Baguette gehört hier aufgrund der französischen Vergangenheit zu den Hauptnahrungsmitteln und wird am Straßenrand für 1 € angeboten. Ebenso bekommt man leckere Crepes oder gehaltvolle Smoothies für 1 €.

Von den witzigen Chinesen angesteckt haben sich Paul, Moritz und ich mit den Reifen in eine Höhle gewagt. Da uns dann die Gruppe vor uns etwas zu laut war, haben wir uns kurz versteckt und die Lampen in der Finsternis ausgemacht. Keinem ist aufgefallen, dass auf einmal drei Personen weniger in der Gruppe waren. Wir konnten so zu dritt die Zeit in der großen Höhle in herrlicher Stille genießen... und haben offenkundig auch den Weg heraus wiedergefunden.