OMA kommt…

December 27, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Seit knapp zwei Wochen ist dies mit Abstand der ersehnte Tag überhaupt. Evi hatte ja zugesagt, uns hier für zwei Wochen zu besuchen. Seitdem wurden vor allem die ersten Stunden von den Kindern minutiös geplant.

Für alle Beteiligten war das aber auch ein ganz schöner Ritt. Da um 8:00 Uhr abends kein Bus mehr fährt, und wir natürlich das rundumsorglos Paket zugesichert hatten, haben wir Evi vom Flughafen abgeholt.

Von uns aus sind das „nur“ 250km. Hier aber hat uns dies mit einer kleinen Pause zum einkaufen hin bereits 7 Stunden gekostet. Die Rückfahrt war wirklich herausfordernd.

Nachdem Evi in ihrer Zeit um 3:00 Uhr nachts, ohne Schlaf und dennoch recht entspannt angekommen war, sind wir in einem Rutsch zurückgefahren. Wir haben knapp 5 Stunden gebraucht.

Bei engen Straßen, viel aufblendendem Gegenverkehr und fehlender Fahrbahnbegrenzung oder Markierung, war das teilweise schon annähernd ein Blindflug. Hinzu kommen gelegentliche fast reifengroße Schlaglöcher.

Wenn man sich überlegt, was wir in 12 Stunden Fahrt in Deutschland hin und zurück geschafft hätten. Wir sind dann aber wohlbehalten und noch kurz vor Mitternacht im heimischen Bett angekommen.