• Lake Tahoe Ankunft

    Oct 21–22, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

    San Francisco noch am Abend verlassen, habe ich ungefähr 1h entfernt eine Übernachtung gefunden.
    Am Morgen rechtzeitig los, damit ich gegen Mittag, nach Einkauf- und Waschen-Stop beim Lake Tahoe bin.
    Schliesslich bin ich um 13.00 an der Emerald Bay, esse ein Sandwich und starte die Wanderung.
    Zu erst geht es zum Eagle Lake. Dabei passiere ich den upper Eagle Fall, welcher wegen wenig Wasser kein Wasserfall ist. Im Eagle Lake nehme ich ein kurzes Bad im Adamskostüm.
    Der Weg geht zurück zum Parkplatz, ich lasse das Auto aber stehen, da ich es für unnötig halte die 400m zum nächsten Parkplatz zu fahren, und gehe direkt weiter auf den Rubicon Trail.
    Dieser Trail geht runter zum Lake Tahoe, wo ich auf einen Baumstamm im Wasser balanciere, der rechten Seite der Emerald Bay entlang zu einem Aussichtspunkt und wieder zurück. Ein schöner Weg, bei dem ich keine Menschen antreffe. Leider bin ich etwas spät dran und da ich für den Sonnenuntergang zurück in der Emerald Bay sein will, muss ich mich ranhalten.
    Schliesslich reicht es knapp nicht für den geplanten Fotostandort und der Sonnenuntergang ist vorbei, bevor ich zurück bin. Nun denn, da der Parkplatz bei meiner Rückkehr fast leer ist, dusche ich schnell, packe die Solarzellen ein und fahre in Richtung Übernachtungsplatz.
    Nach 2 km geht der Motor mitten drin aus, und ich schaffe es rollend gerade so knapp auf eine Ausbuchtung in der Küstenstrasse!
    Wieder alle Sicherungen kontrolliert, und der Motor lässt sich wieder starten.
    Hmm, was das wohl ist?
    Am Übernachtungsplatz esse ich etwas und gehe müde schlafen.
    Read more