• Lalla Takerkoust bis Imlil

    March 9 in Morocco ⋅ ⛅ 16 °C

    Zuerst musste der Markt im Dorf besucht werden. Anschließend starteten wir unsere Tour, machten eine Pause im Luxery Camp Kalyptus, eigentlich am See gelegen. Heute zeugt nichts mehr davon, seit Jahren ist der See immer weiter zurück gegangen. Hier herrscht absoluter Wassermangel. Im Anschluß umfuhren bzw. durchfuhren wir den Stausee über eine holprige Piste. Nach oder während Regen, nicht empfehlenswert. Mussten doch auch wir eine mit Regenwasser gefüllte Furt durchqueren. Wir erblickten wunderschöne Felsformationen bevor wir wieder auf Asphalt stießen.
    Danach ging es auf das einzigartige KIK PLATEAU, gerade jetzt im Frühjahr ein buntes Erlebnis.
    So grün das Gras, so rot der Mohn und so Gelb der Raps...
    Über Moulay Brahim erreichten wir Asni, die Stadt des 🍎 Apfels. Erinnerungen werden wach, ich war schonmal mit Sabine hier. Uns zog es weiter nach Imlil, auch da waren wir schon zusammen gewesen.
    Imlil ist Ausgangspunkt für Bergwanderungen mit und ohne Esel. Von hier aus geht es hoch bis zum Toubkal...
    Nach einer Pause samt kleinem Snack fuhren wir zurück bis Asni und danach über eine andere Strecke weiter bis Lalla Takerkoust. Auf dem Weg stand noch ein Apfelverkäufer. Wir hielten an, dachten es gäbe Saft, war aber nur Apfelessig. Kurzer Plausch mit dem Mann, wir bekamen je ein Apfel geschenkt und weiter ging die Fahrt. Auch dieser Tag brachte uns schöne Momente mit netten Gesprächen, so geht Urlaub... ungeplant sooo viel erlebt...
    Read more