Road to Hana 🌿

April 10, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Die Road to Hana ist eins der bekanntesten Ausflugsziele auf Maui, eine ca 40 Meilen lange Straße die durch den Dschungel nach Hana führt, einem kleinen einsamen Ort mit nur ein paar Hundert Einwohnern. Es war wirklich sehr schön, an jeder Ecke ist ein Wasserfall (die teilweise leider sehr überfüllt waren) und die Vegetation war super cool und nochmal was ganz anderes. Mittags haben wir Pause an einem traumhaften Strand gemacht und Chris hat sich in die Wellen gestürzt 😎 Wir sind dann den Weg zurück gefahren der an der südlichen Küste entlang führt (und von Mietwagenanbietern nicht empfohlen wird 😄) statt, wie die meisten, den gleichen Weg durch den Dschungel wieder zurück zu fahren. Die Landschaft dort war wieder komplett anders und hat uns mit der rauen Küste und den grünen Wiesen eher an Irland oder so erinnert, was auch sehr cool war, Maui ist wirklich vielseitig.
    Abends waren wir in Paia, einem kleinen Surferort im Norden von Maui wo Chris nochmal ins Wasser ist. Nass sind wir dann beide gewesen weil es wie aus Eimern angefangen hat zu schütten als wir zurück zum Auto sind. Es hat sich aber gelohnt, an dem Strand gibt es einen Abschnitt, an dem die Meeresschildkröten an Land kommen um zu ruhen, das mussten wir uns noch anschauen 😍🐢