Hoch hinaus 🏙

April 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Unseren ersten vollen Sightseeing Tag haben wir bei wunderschönem Wetter im Central Park gestartet. Danach ging es über die 5th Av, das Rockefeller Center und die St Patricks Cathedral zum Vanderbilt Building, von dem aus man eine tolle Aussicht über Manhattan hat. Alles ist komplett verglast und verspiegelt und für ein bisschen Adrenalin gibt es eine Plattform wo auch der Boden aus Glas ist 😄 Das Gebäude ist mit der Grand Central Station verbunden, die wir uns danach noch angeschaut haben bevor wir im schönen Bryant Park an der New York Library eine Pause eingelegt haben. Wir sind dann noch zum Empire State Building, dem Flatiron Building (das leider gerade eingerüstet ist) und zum Union Square 😍 Abends waren wir bei einem kleinen leckeren Sushi Laden ("Dai Hachi") bevor es ins Yankee Stadion zum Baseball Spiel ging ⚾️ Wir kamen mit ziemlicher Verspätung dort an aber anscheinend ist das normal, da mit uns noch hunderte andere Leute kamen nachdem das Spiel schon angefangen hatte. Das Spiel war leider nicht so spannend und die Yankees haben verloren aber es war trotzdem sehr cool zu sehen und die Stimmung war, zumindest am Anfang, sehr gut 😊 Danach ist alles etwas eskaliert, von der Sportsbar, in der viele nach dem Spiel feiern, ging es in einen Club in der Lower East Side ("Grey Lady") und danach noch in einen anderen Club (wir wissen beide nicht mehr wie der hieß). Dann sind wir noch an der falschen U-Bahn Station ausgestiegen und mussten noch ein ganzes Stück zu unserem Hotel laufen, sodass wir erst gegen 3 (oder 4?) im Bett waren 😁Read more