Pennen auf der iso Matte auf der Fähre

August 4, 2019, English Channel ⋅ ⛅ 16 °C

Wie in alten Zeiten habe ich die Nacht etwas ungemütlich auf der Iso Matte auf dem Fussboden geschlafen. Zum Glück gibt es gleich erstmal Frühstück.

Es stehen jetzt ca 1070 km Strasse auf dem Plan. Ich komme gut voran. Einzig die französischen Mautstellen sind ein Grauss. Immer wieder andere Verfahren und jedesmal ein kleiner Stau davor.

Belgien ist eine Erholung beim fahren. Gerade habe ich eine völlig verfallene Lärmschutzmauer passiert. Entweder haben die Belgier kein Geld mehr, oder ...?

In Düsseldorf nochmal tanken und eine kleine Pause bei Verwandten in Schwerte.

Mittlerweile ist die Sonne untergegangen und ich habe noch 200 Km vor mir. Das Fahren bei Nacht ist eine Premiere für mich. Es geht aber sehr gut.. Ich würde auch schneller fahren, aber meine Koffer sind eigentlich nur für ca 8 Kilo Beladung (ein Witz). Ich schätze, dass ich so 15 - 20 Kilo an jeder Seite hängen habe.

So, die Autobahn ist zu Ende und ich fahre auf der Landstrasse weiter. Wenn ich Nebelscheinwerfer und Fernlicht anmache, dann ist das schon ordentlich hell.

Angekommen. Jetzt nochmal kurz den Fernseher anmachen, um runterzukommen und dann ins Bett.

5300 Kilometer in drei Wochen liegen hinter mir und ich habe Häuser nur beim Essen und Einkaufen von innen gesehen. Im Wesentlichen ist alles gut verlaufen. Es hat sich allerdings gezeigt, dass auch Ausfälle bei kleinen Sachen ziemlich ärgerlich sein können. Die Modifizierungen am Motorrad haben sich sehr gut bewährt. Das Ganze sollte auch ein Test für meine längere Tour in Russland nächstes Jahr sein. Ich bin zufrieden.