• Off to Laos

    26 Agustus 2019, Laos ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute Morgen hat Niko mich etwas länger schlafen lassen, bevor er mich schließlich zum Frühstück geweckt hat. Doch ich war schon im Pack-Fieber und begann direkt, meine Sachen zusammenzulegen. Nach einer Kleinigkeit zum Frühstück packten wir unsere Rucksäcke fertig und checkten aus – heute ging es nach Laos, mitten hinein nach Luang Prabang.

    Gestern hatte ich erfahren, dass meine Mitbewohnerin aus Finnland ebenfalls in Chiang Mai ist. Natürlich haben wir uns spontan verabredet! Wir trafen uns im „My Secret Café“ und hatten eine super nette Zeit. Sie war mit zwei Freundinnen unterwegs, und wir haben viel gequatscht und uns über das Wiedersehen gefreut. Leider mussten wir uns bald verabschieden, da es für uns weiter zum Flughafen ging.

    Am Flughafen gaben wir unser Gepäck ab und checkten ein. Dabei wurde ich zu Mr. Susanne Wohlfarth – keine Sorge, ich habe weder mein Geschlecht geändert, noch haben Niko und ich heimlich geheiratet 😅. Das führte jedoch dazu, dass es bei der Sicherheitskontrolle ein paar Probleme gab. Mein Ticket musste erst umgeschrieben werden, was uns ziemlich viel Zeit kostete. Als mein Name dann schnell mit Kugelschreiber auf dem Ticket korrigiert wurde, wurden wir von Begleitpersonal durch die Kontrollen geschleust und schafften es gerade rechtzeitig zum Flieger. Glücklicherweise startete der Flug nach Laos pünktlich.

    In Luang Prabang verlief alles reibungslos. Wir wurden zu unserem Hostel gebracht, brachten unser Gepäck ins Zimmer und bezogen unser Hochbett im 6er-Schlafsaal.

    Am Abend erkundeten wir den Nachtmarkt, der ähnlich groß und bunt wie der in Chiang Mai war. Es gab viele schöne und „nützliche“ Dinge zu sehen. Nach einem Spaziergang über den Markt ließen wir uns an einem Straßenstand nieder und probierten leckeres Kaoh Soi. Es erinnert an scharfe Bolognese mit Reisnudeln, Kräutern und einer köstlichen Suppe – sehr lecker!

    Und natürlich, wie man uns kennt, konnten wir den Nachtisch nicht auslassen. Es gab süße Leckereien vom „Bäcker“ und köstliche Coconut Pancakes. Auf dem Rückweg zum Hostel entdeckten wir ein Massage-Studio, das uns verlockend anlächelte. Wir gönnten uns eine einstündige Fußmassage, die nach dem vielen Laufen einfach himmlisch war. Beinahe wäre ich eingeschlafen! Hierher werden wir sicher noch einmal kommen. 😁

    Zurück im Hostel fielen wir schließlich hundemüde in unsere Betten – ein aufregender erster Tag in Laos.
    Baca selengkapnya