• Kuang Si Wasserfälle

    28. elokuuta 2019, Laos ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute hieß es früh aufstehen, denn wir wollten den Kuang Si Wasserfällen, einem der beliebtesten Ausflugsziele in Luang Prabang, vor den Touristenmassen einen Besuch abstatten. Der Wecker war auf 7 Uhr gestellt, und nach einem schnellen Frühstück machten wir uns mit dem Roller auf den Weg. Die Straße zu den Wasserfällen war asphaltiert und in einem verhältnismäßig guten Zustand. Suse war so motiviert, dass sie beschloss, einen Teil der Strecke selbst zu fahren.

    Die Wasserfälle befinden sich in einem Nationalpark, für den man etwa 2 Euro Eintritt bezahlt. Kurz bevor wir ankamen, überholten wir noch eine chinesische Reisegruppe, die bis an die Zähne mit Selfie-Sticks und Co. ausgerüstet war. Dadurch gelang es uns, als eine der ersten dort zu sein – und es hat sich wirklich gelohnt! Der Anblick des hellblauen Wassers war atemberaubend, und ohne die üblichen Menschenmassen wirkte die Szenerie noch magischer.

    Wir nutzten die Gelegenheit und wanderten bis ganz hinauf zum Wasserfall, etwas, das offenbar die wenigsten machen. Oben angekommen, war es wunderbar ruhig, und wir konnten die Natur in aller Ruhe genießen.

    Zum Mittagessen gönnten wir uns klassisches laotisches Larb Moo – gebratenes Schweinehackfleisch mit Kräutern, das wirklich köstlich war. Den Nachmittag ließen wir entspannt ausklingen, indem wir nochmal beim Drachenbootrennen vorbeischauten und uns einen Kaffee gönnten. Ein rundum gelungener Tag!
    Lue lisää