103 Tage

November 23, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

Wir hatten beide ein ganz mulmiges Gefühl, als wir kurz vor der Landung in Zürich waren. Wohin war die Zeit, die 3.5 Monate konnten doch noch nicht vorbei sein. Wie es wohl sein wird, wieder den ganz normalen Alltag zu erleben. Wir waren uns aber sicher, dass es die beste Zeit unseres Lebens war und so verbrachten wir die letzten Stunden in der Luft damit, die schönsten, verrücktesten und beeindruckendsten Momente gemeinsam nochmal Revue passieren zu lassen.

Da wir irgendwelche Botschafter und Diplomaten mit an Bord hatten, mussten wir recht lange warten, bis nach der Landung endlich aussteigen konnten und auch auf unser Gepäck mussten wir ewig warten. Als wir dann endlich durch den Zoll in der Ankunftshalle ankamen, wartete eine riesige Überraschung auf uns. Meine Schwester Nadine war mit ihren zwei Mädchen extra aus Bern, angereist um uns willkommen zu heissen. Da wir bereits um kurz nach 7:00 Uhr landen sollten, mussten sie zwar alle mega früh aufstehen, aber Mira und Darina wollten unbedingt auch mitkommen. Was für eine mega grosse Überraschung, wir haben uns wirklich von Herzen gefreut.

Darina überreichte Alex dann seinen Shibuu, der in der Zwischenzeit aus Japan bei meiner Schwester angekommen war und nun zu uns nach Hause wollte. Danach liessen sich Mira und Darina von Alex auf dem Gepäck Trolly durch den ganzen Flughafen bis zum Kaffee chauffieren wo wir erstmal gemütlich etwas „zmörgeleten“. Bevor ich mein Gipfeli essen wollte, rannte ich kurz in die Migros Filliale um mir meinen schmerzlich vermissten Gruyère zu kaufen. Nach so langer Zeit war der echte, leckere Schweizer Käse zu essen, wie Himmel auf Erden.
    Wir plauderten noch ein wenig und kuschelten die Kidi’s natürlich auch ganz fest. Danach gingen wir zusammen zum Läderach Shop, denn nebst dem Käse hatten wir auch die beste Schoggi der Welt sehr vermisst. Dann war es leider auch schon Zeit uns zu Verabschieden und mit dem Zug nach Sargans zu fahren.

103 Tage waren wir unterwegs. 103 Tage voller Glücksmomente und Überraschungen. 103 Tage Zeit für uns. 103 Tage von denen wir noch unseren Enkeln erzählen werden. 103 Tage das Abenteuer unseres Lebens.

So genug von 103, obwohl ich noch ewig weiter schreiben könnte, und zurück zu ein paar beindruckenden Zahlen. Wir waren gesamthaft 103 Tage unterwegs (das war das letzte Mal, versprochen), wir waren in 8 Ländern, haben 16 Flüge genommen, in 32 verschieden Unterkünften geschlafen, haben Ramen für ein ganzes Leben gegessen und so viele tolle Menschen kennen gelernt wie man sich kaum vorstellen kann. Ich muss es einfach noch einmal schreiben, 103 Tage die beste Zeit unseres Lebens.

Ein riesiges Dankeschön geht natürlich an alle die uns unterstütz und geholfen haben unseren Traum wahr werden zu lassen. Auch möchten wir uns gerne bei allen bedanken, die an uns gedacht haben, die mit uns mitgefiebert und mit gelesen haben.

Hallo, wir sind wieder Daheim!!!