Welcome back in Soma Bay

A 12-day adventure by Minchen unterwegs & Alex auf Abenteuer Read more
  • 0kilometers

Kurzfassung

June 15, 2021 in Egypt ⋅ 🌙 27 °C

Mit etwas Verspätung habe ich mich nun endlich an den Computer gesetzt, um wenigsten noch zusammengefasst festzuhalten was denn in unseren letzten Ferien so alles passiert war.
    Alex und ich hatten uns entschieden dem ganzen Corona Wahnsinn nochmals zu entfliehen und Ostern im Breakers zu verbringen, so wie wir es schon an Weihnachten und Silverster getan hatten. Da ich meine Ferien einfach so richtig geniessen wollte, habe ich auch das Tablet im Safe gelassen und einfach gar nichts aufgeschrieben. Im Nachhinein gab es eigentlich doch so viel zu erzählen und da wir schon bald wieder in die Ferien Fliegen, hat es mich nun doch in den Fingern gejuckt.

Also, Alex und ich wollten wieder nach Ägypten fliegen, was Alex aber nicht wusste war, dass Franky ihn überraschen wollte und mit uns zusammen in die Ferien flog.
    Für alle die sich jetzt fragen, wer ist denn Franky, Franky hatten wir bei unserer 3.5-monatigen Asienreise in Sri Lanka beim Kiten kennen gelernt, daher habt ihr eventuell auch schon mal von ihm in vorherigen Blogeinträgen von mir gelesen. Auf jeden Fall wohnt Franky ja in «Züri» was es uns einfach gemacht hatte all die Zeit in Kontakt zu bleiben.
    So kam es, dass wir am Flughafen auf das Boarding warteten, als Franky auf einmal dastand. Das lustigste an der ganzen Geschichte ist jedoch eindeutig, dass er uns wegen nicht gesehen hatte, obwohl Alex Bananen essend direkt vor ihm gestanden hatte. Natürlich war die Freude gross und die Überraschung echt gelungen. Hihi, nein wirklich gelungen war sie nicht, denn Alexa, unsere Münchner Freundin die wir in Sri Lanka kennengelernt hatten, hatte Alex aus versehen auf eine Fährte gelockt und er hatte somit schon eine gewisse Vorahnung.

Kaum im Breakers angekommen, waren wir auch schon mit Gin Tonic an der Beachbar und tanzten ausgelassen zu den Beats. Also besser gesagt die Jungs tranken Gin Tonic und ich habe getanzt. Es war ja auch echt eine mega Umstellung von Corona-Lockdown-Partyverbot-keine-Restaurantsbesuche zu Jeeahhh lasst uns alle Party machen.
    Im Breakers fühlten wir uns auch dieses Mal wie zu Hause und es war einfach so traumhaft. Was ganz sicherlich dazu beigetragen hatte war, dass wir extrem viele Leute traffen, die wir bereits in den letzten Ferien über Weihnachten und Silvester kennen gelernt hatten. So war nicht nur Peti und der Womanizer wieder mit von der Partie, sondern auch Ädu (Kiter aus Biel), den wir im letzten Urlaub heimlich Bartli getauft hatten), so wie Denise (Kiterin aus Biel die wir auch in der Schweiz schon wieder besucht haben), Michellè (rassige Brünette aus Thun). Es war so schön all die Menschen wieder zu sehen und Achtung Spoiler Alarm, wir hatten zwischenzeitlich sogar schon einen Soma Bay Reunion in der Schweiz.
    Selbstverständlich liefen auch im Kite-Shuttlebus noch immer die drei gleichen Songs, aber das stört fast niemand und es verbreitet einfach unglaublich großartige Stimmung. Am Abend, beim letzten Bus, steigt der Sicherheitsmann Ali gerne auch mal ein und legt eine Bauchtanz Show unter tosendem Applaus hin.
    Ach und eine lustige Story war auch, als Stefan (der Hotel Chef) uns mit dem Tauchbus von der Beachparty zum Hotel fahren wollte und dann einfach das Benzin ausging. Nach dem wir den Bus an den Strassenrand geschoben hatten, ging es mit Musikbox bewaffnet einfach zu Fuss weiter Richtung Hotel., bis der KiteShuttle uns dann aufgabelte.

Wir lernten natürlich auf viele neue Leute kennen, sowie den Österreicher Wolfie, mit welchem wir nur mit ganz komischem Akzent gesprochen hatten und das Wort Rüebli, was er so lustig fand, mindestens einmal pro Satz erwähnt wurde. Am Schluss hatten wir den Akzent so stark intus, dass Alex und ich schon gar nicht mehr normal hochdeutsch sprechen konnten.
    Auch Niki und Kai mit Tania und Domique lernten wir kennen und haben schon super viel übers Kiten philosophiert. zwischenzeitlich hatten wir bei Niki und Kim zuhause schon einen super Pizzaplausch mit anschliessendem Brändi Dog spielen. Es wurde richtig intensiv und voller Ehrgeiz gespielt, was den Abend noch viel lustiger gemacht hatte.

Auch Franky hat es mit uns gut gefallen und er hat sich auch mindestens genauso oft massieren lassen wie ich. Lustig wurde es, als Michelè, Franky und ich alle gleichzeitig vor dem Spa standen und alle zur gleichen Zeit eine Massage bei der gleichen Person gebucht hatten. Uppssiii
    Ich hatte dann einfach gewechselt und ging zu Safa, ich sag euch die ist echt genial!

Ach und zum Kiten kann ich auch noch zwei drei Sachen sagen… und zwar habe ich unglaubliche Vorstritte gemacht!!!! Klar die Beachboys nennen mich noch immer gerne Mrs. Rescue, da ich öfters mit dem Boot zurück geholt werden musste, aber davon abgesehen bin ich echt mega stolz. Ich durfte Antonias (War mit ihrem Mann Tim und ihren zwei süssen Mädels da) Board mal ausprobieren und von da an ging es steil bergauf. Ganz allein konnte ich am Schluss jeweils wieder an den Strand zurückkommen und selbst meine ersten Mini Sprünge habe ich gestanden. Ich weiss nicht, ob es nötig ist zu sagen, dass natürlich der ganze Strand und alle Leute von meiner Glanzleistung erfahren mussten, so sehr hatte ich mich gefreut.
    Auch Alex und Franky waren viel auf dem Wasser, Alex hat immer weiter an seiner Sprung Technik gefeilt und auch Franky ist über das Wasser gebretter, als gäbe es kein Morgen. Leider hat er auch einen seiner Kites geschrottet, wie das genau ging, wissen wir bis heute nicht, denn der war eigentlich neu.
    Uii und den einen Anfänger, Dänu aus Bern, hatte es am letzten Tag vor seiner Abreise, bei einem Startversuch so abartig böse hingelegt, dass man richtig lange Schleifspuren im Sand sah. Später hatten wir erfahren, dass zurück in der Schweiz ein Zertrümmerter Fuss plus irgendetwas in der Brust diagnostiziert wurde…. Der arme Dänu!
    Für mich ging auch ein Traum in Erfüllung, als ich bei einem Spaziergang über den Steg, einen Oktopus in all seiner Pracht sah. Ganz gemütlich schwebte er durchs Wasser und wechselte sogar dazwischen seine Farben. Da dachte ich schon, besser kann es gar nicht mehr kommen, denn ich konnte beim Kiten Wende, machte meine ersten Sprünge und nun auch noch einen Oktopus! Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber auch noch nicht, dass ich schon bald eine Woche Ferien für zwei Personen im Breakers gewinnen würde. Das Breakers verlost zwei Mal im Jahr unter allen Bewertungen auf HolidayCheck und Tripadvisor eine Woche Ferien und ja was soll ich sagen, ich hatte tatsächlich gewonnen. Dafür habe ich einen Freudentanz auf der Bühne getanzt und den ganzen Abend gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Ja es war wirklich eine fantastische Zeit, die wir auch dieses Mal im Breakers verbringen konnten und umso schöner war es, dass Franky dabei war und dass wir so viele neue Freunde gefunden haben <3

Wir freuen uns definitiv schon auf die nächsten Feien!