Julius Stoermer

Joined March 2019

Uruguay

November 19 in Uruguay ⋅ ☁️ 25 °C

Für einen Kurztrip bin ich mit der Fähre nach Uruguay und habe mir Colonia sowie Montevideo angeschaut. Colonia hat eine süße Altstadt mit vielen im kolonialstil gebauten Häusern. Montevideo ist ebenfalls schön, ähnelt jedoch sehr Buenos Aires und nach 2 Tagen habe ich gefühlt alles gesehen 😄 Fun Fact: Uruguay ist das einzige Land in Südamerika in dem der Konsum und Anbau von Mariuhana legalisiert ist 😄Read more

Buenos Aires

November 18 in Argentina ⋅ ⛅ 29 °C

Nach 22 Stunden im Bus komme ich endlich in Buenos Aires an und treffe mich mit Carla. In den nächsten Tagen helfe ich ihr beim Umzug in ihr altes Apartment und dann kommt auch bald schon meine Mama zu Besuch 😍 wir versuchen so viel Zeit wir möglich gemeinsam mit Carla und ihrer Familie zu verbringen. Am Samstag ist die Taufe von Ana, der jüngsten Tochter von Carla und ich werde Taufpate. 😇
    Ansonsten treffen wir auch die Brüder von Carla, ich trinke deutsches Bier und esse Leberwurst 😄

Asunción

October 27 in Paraguay ⋅ ☀️ 37 °C

Paraguay generell hat landschaftlich nicht viel zu bieten. Es ist ein sehr flaches Land und die Infrastruktur ist nicht sonderlich gut ausgebaut. Ein Zwischenstopp in der Hauptstadt muss dennoch sein, zumal sie auf dem Weg nach Buenos Aires liegt.
    Asunción ist ungefähr so groß wie Frankfurt, bietet aber nicht einmal halb so viel, außer deutlich höhere Temperaturen 😅
    Morgen um 12:30 geht der 18-stündige Bus nach Buenos Aires 😍

Pedro Juan Caballero

October 24 in Brazil ⋅ ⛅ 32 °C

Endlich in Pedro Juan Caballero angekommen (11 Uhr Abends) werde ich von Gabriel abgeholt, gehe duschen und dann gehts auf die Piste. 🍻
    Die nächsten Tage verbringe ich mit Gabriel und Jackson. Beide haben sich relativ kurzfristig im August dazu entschlossen Medizin in Paraguay zu studieren und ich darf sie in diesem wunderschönen Örtchen besuchen 😄
    Die nächsten Tage, essen wir zusammen und reden über Gott und die Welt. Es ist also wäre keine Zeit seit meinem letzten Besuch vergangen.
    Eines meiner Highlights ist der Besuch einer Anatomiestunde im Leichenschauhaus 😳
    Schließlich geht es für mich weiter nach Buenos Aires, doch zuvor lege ich noch einen Zwischenstopp in der Hauptstadt von Paraguay - Asunción - ein 😊

Foz do Iguaçu

October 19 in Brazil ⋅ ⛅ 29 °C

Endlich angekommen mache ich mich los, um die Wasserfälle auf der brasilianischen Seite zu besuchen. Dabei ist die Sicht auf die Wasserfälle besser als auf der Argentinischen. Allerdings hat man dort Möglichkeit näher an die Fälle zu gehen.
    Am nächsten Tag mache ich mich früh auf, denn ich muss aus Brasilien ausreisen und in Argentinien einreisen 🇧🇷🇦🇷 und der ganze Aufwand nur für ein paar Stunden 😄
    Neben den Wasserfällen gibt es nicht wirklich viel zu sehen und deshalb mache ich mich auf die Reise nach Paraguay zu meinem Gastbruder. 🇵🇾 Dazu fahre ich nach Ciudade del Este und hoffe, dass es einen Bus nach Pedro Juan Caballero gibt. Denn im Internet habe ich keinerlei Information gefunden 🙄 Der einzige Bus brauch 9 Stunden für 350 km und dann muss ich noch einen weiteren nehmen, um dann endlich an meinem Ziel anzukommen 😅

Rio de Janeiro 2

October 15 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

Das Wetter wird jetzt besser und endlich kann ich die touristischen Punkte der Stadt besuchen ☀️ Neben Cristo Redentor war der Besuch einer Favela eines meiner Highlights in Rio. 🌇
    Rio de Janeiro ist einer der schönsten Städte in Südamerika (die ich zumindest bisher gesehen habe) 😍
    Mein nächstes Ziel sind die Iguaçu Wasserfälle und dazu muss ich 24 Stunden im Bus sitzen 😅Read more

Rio de Janeiro

October 10 in Brazil ⋅ ⛅ 23 °C

Leider regnet es die ersten paar Tage in Rio, insofern steht erstmal ein bisschen Kultur auf dem Programm. Mariana (die Freundin, bei der ich wohne und bei meinem Austausch kennengelernt habe) und ich besuchen diverse Kunstmuseen, die es in Rio gibt. 🤓 Am Donnerstag gehen wir auf ins Stadion Maracana und sehen uns ein Fußballspiel von Flamengo an. Die Stimmung ist der Hammer und Flamengo siegt 3:1 🎊Read more

Chapada Diamantina 3

October 6 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Die verbleibenden 3 Tage verbringe ich in einer anderen Stadt auf der anderen Seite des Nationalparks. Von dort mache ich erneut mehrere Touren zu Wasserfällen. Dann muss ich meinen Flug nach Rio erwischen. Dafür fahre ich von Lençoise 6 Stunden mit dem Nachtbus nach Salvador, um den Flug nach Rio zu nehmen. ✈️ Dieser hat leider Verspätung, sodass ich meinen Anschlussflug in São Paulo verpasse und mein Gepäck entsprechend nicht mitkommt 😅 aber Hauptsache gut angekommen ☺️Read more

Chapada Diamantina 2

October 2 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir alle Optionen abgewägt haben, entschieden wir uns für eine 3-Tagestour mit einem Guide. Dabei liefen wir an vielen Wasserfällen vorbei und schliefen unter dem Sternenhimmel bis es anfing zu regnen. Dann müssten wir Unterschlupf suchen 😄
    Die Tour war wirklich einzigartig, denn wir sahen keine anderen Touristen, waren umgeben von Natur und wanderten jeden Tag an die 20 km 😎
    Abends gab es zum Glück ausreichend zu essen, denn wir haben uns sowohl mit dem Reis als auch mit den Nudeln verschätzt 😅

Chapada Diamantina 1

September 30 in Brazil ⋅ ☁️ 25 °C

In den nächsten 7 Tagen heißt es Man vs, Wild. Der Nationalpark Chapada Diamantina bietet unheimlich viele Wanderwege, Wasserfälle und atemberaubend Aussichtspunkte an - ein Traum für jeden Naturliebhaber 😍🕷🐒🦎🐍
    Im Bus nach Lençoise (die nächstgelegene Stadt) lerne ich eine Chilenin kennen und wir planen gemeinsam die nächsten Wanderrouten der nächsten Tage.
    In den ersten beiden Tagen machen wir uns auf eigene Faust los und erkunden die nächstgelegenen Wasserfälle. Meine Beine werden so langsam heiß und wollen mehr 😄

Never miss updates of Julius Stoermer with our app: