Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 1

Anreise Valencia: das erste Abenteuer

6. Mai in Spanien ⋅ ☁️ 26 °C

Mit Kinderwagen, Koffer, Rucksäcken und einem putzmunteren Kind machten wir uns um 4:15 zu Fuß auf zum Bahnhof. 🚉 Der Zug fuhr pünktlich ab und wir suchten nach Sitzplätzen. Der Zug war ziemlich voll. Viele Betrunkene und stinkende WCs machten die Fahrt nicht wirklich zum Highlight.

In Wien angekommen, hatten wir wenig Zeit unseren Anschlusszug zu erreichen. Als wir zum Lift eilten, gab es plötzlich Feueralarm 🚨und wir mussten mit Kinderwagen und Gepäck die Treppen nehmen und das Gebäude verlassen.

Kurze Zeit später durften wir den Bahnhof wieder betreten und nahmen einen anderen Zug zum Flughafen. Zum Glück hatten wir genug Zeit eingeplant. ☺️

Am Flughafen gaben wir zuerst unseren Koffer auf, passierten die Sicherheitskontrolle, holten noch schnell Wasser und Essen und dann begann auch schon das Boarding. Punktlandung. ✅

Wir machten es uns im Flugzeug auf unseren Plätzen in der ersten Reihe gemütlich und Jakob freute sich auf den Start. Kaum in der Luft, schlief er auch schon ein. 😴 Mehr als die Hälfte des Fluges hat er verschlafen – perfekt für uns!

Auch die Landung und der Weg zur Metro waren problemlos. Beim Fahrkartenkauf waren wir kurz verwirrt, und die Metro war richtig voll, aber Jakob blieb entspannt.😎

Kurz vor dem Hotel legten wir einen schnellen Stop bei Burger King ein, denn der Hunger machte sich bemerkbar. 🍔

Gut gelaunt checkten wir im Hotel ein und bezogen unsere geräumige Junior Suite im Silken Puerta Valencia.