Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tag 1 nach Kampen

    July 10, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Es war besonders und andererseits bin ich einfach los gelaufen nach dem Video, was ihr gesehen habt und einem erfrischenden Bad in den Wellen.
    Zunächst ging es mit dem Bus zum Weststrand und dann zu Fuss zum nördlichsten Punkt Deutschlands. Meine smarte Schweizer Telefon-Compagnie wähnte mich schon in Dänemark und begrüsste mich zum Grenzübertritt, raus aus dem grossen Kanton. Verständlich.
    Aber der Lister Ellenbogen ist halt noch Deutschland obwohl das Festland auf gleicher Höhe Dänemark ist. Ich schaute rüber nach Rømø (Hannes) und lief los. Den Jugendstrand liess ich rechts liegen, einen expliziten Altersstrand gibt es nicht. Hätte mich jetzt gefreut.
    Immer in der Sonne, im Wind und am Strand entlang gings, bis irgendwann das rote Kliff von Kampen zu sehen war. Ich wankte am Gogärtchen und dem Pony-Club vorbei in dem ich schon mal 8€ für ein kleines Bier ausgegeben habe
    Jetzt kostet es 11,- wegen Energie und dem Krieg und so.
    Bilanz heute: insgesamt 18km bei Start um 15:00 ab Weststrand bis Kampen-Süd. Da setze ich Morgen wieder ein. Folgende Autokennzeichen: Kantone Luzern, Zug, St. Gallen und Bern (2x)
    Der Rest sind die Friesen und die Anderen.
    Jetzt liege ich nach ausgiebigem Dinner in der Friedrichstrasse bei Jutta Wehrmann im Bett. Also, nicht in ihrem sondern in einem in ihrer Pension.
    Morgen geht's weiter.
    **
    Read more