Satellite
Show on map
  • Day 7

    Nordertor bis südlichstes Süderschmedeby

    July 16, 2023 in Germany ⋅ 🌬 20 °C

    Heute 24km
    Nach längerem Lauf durch sie Stadt Flensburg und am Bahnhof vorbei tauchte man in die Wiesen und erreichte später den Sankelmarker See zugehörig zu Oeversee wo, wer erinnert sich nicht, 1864 die berühmte Schlacht von Oeversee oder auch 'Battle of Sankelmark' stattfand wo sich naheliegend, die Österreicher und die Dänen wegen irgendwas bekriegten, wahrscheinlich wer den höheren Berg hat. Hernach wechselte die Szenerie in die Naturlandschaft oberes Treenetal hinein. Ich überquerte selbigen Fluss ohne eine einzige solche zu vergiessen.
    Auch die Fröruper Berge -ja, Berge- waren sehenswert. Schliesslich landete ich im äussersten Süden von Süderschmedeby und beziehe gerade eine Schutzhütte die zum Jakobsweg gehört den ich ein Stück entlangwandle. Da mir schon ganz erbaulich zu Mute ist, höre ich hier auf und wünsche einen angenehmen Abend
    Read more