Satellite
Show on map
  • Day 84

    Von der Alteburg bis zum Forellenhof

    October 1, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute 23km

    Ich hab gut geschlafen im Trekking Camp. Am Morgen waren die Hälfte der Leute schon um 7 ganz komisch aktiv, stürzten literwrise Wasser herunter. Gab's ja für einen Euro/1.5 Liter. Dann aber ohne Frühstück losgezuckelt nach 1.5L Sprudelwasser. Die spinnen, die Wanderer. Ich erstmal Kaffe-Müsli. Die Christine Thürmer sagt, sie trinkt keinen Kaffee, weil der hat null Energie und bringt sie nicht voran und ist teuer. Die ist recht dogmatisch, die Frau Thürmer. Heute bin ich durch Anja-Länd gelaufen. Hoch über die Kämme, mit weiten Ausblicken ins Land. Hunsrück (ihr erinnert Euch vielleicht am die Hunsrückblick-Liege auf dem Rheinsteig) jetzt bin ich da und liege im Bett vom Forellenhof. Erst Sauna, dann Forelle, dann Bett. Gefällt mir, die Kombi. Vorher war ich noch auf der Schmidtburg. Eine sagenhaft ruinöse (sagt man das so?) Burganlage . Ersterwähnung Ca. 1039. Seit 16hundertirgendwas kaputt. Die Franzosen wieder. Das ganze ist wirklich so was von in der Mitte von Rheinland-Pfalz. Aber wem erzähl ich das.
    Eine gute Seele hat mir etwas geschickt. Davon sollte ich mir ein lokales Bier und ein Dessert gönnen. Wie toll!! Ich habe es sehr genossen. Trail-magic vom feinsten. Das tut meiner Seele gut. 1000 Dank an die Spenderin.
    Und nun guts Nächtle
    Read more