Satellite
Show on map
  • Day 86

    Idar-Oberstein bis zu Orths Fischweiher

    October 3, 2023 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

    Heute 27km

    Happy Unification Day.

    Guten Abend. Es war ein Regentag heute, nachdem alles noch sehr freundlich begonnen hatte. Ich hab erstaunlich gut geschlafen im Gasthaus unterhalb der Felsenkirche mit ' mod. Fremdenzimmer' -> achte auf das Photo.
    Dann gings trotz der Anstrengungen gestern recht gut los. Später fing es dann an recht intensiv zu regnen und zu stürmen, was ich zum Anlass nahm, die rund um mich bewegten Bäume ins Gebet zu nehmen: Don't drop anything, Or wait till I'm past You.
    Sie haben mich erhört.
    Tolle Pfade den Berghang hinauf durch das Moerschieder Borr, einer Felsenschutt-Fläche den ganzen Abhang hinunter, welche in der Eiszeit entstanden ist und jetzt Lebensraum für seltene Pflanzen und Tiere.
    Die Bäckersfrau in Herrscheid gestern hatte schon gesagt, dass es heute regnen würde - und das heute Tag der Einheit ist..Die hätte man alles fragen können, die Bäckersfrau!
    Jetzt bin ich in einer Schutzhütte am Fischweiher von Fam. Orth gelandet, die hier Fische züchten und am Wochenende eine kleine Aussengastronomie betreiben. Sie haben mir am Telefon diese offene Hütte genannt die etwas versteckt hinter dem Weiher unter einer grossen Platane liegt. An der Fischhütte hat's ein offenes WC und Trinkwasser. Was willste mehr?
    Eine gute Nacht zumindest. Und Morgen wird das Wetter wieder besser. Garantiert!
    Read more