Satellite
Show on map
  • Day 110

    Vom Vater Rhein bis zur grünen Hütte

    October 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Heute 34km

    Heute war es ein schneller Weg. Und die 2600km sind heute auch zu feiern gewesen
    Der Regen hat sich heute auch besser mit sich selber verteilt. Ich also über den Rhein, Rheinland-Pfalz verlassend, BaWü Hellau, südlich an Karlsruhe vorbei und auf das Alb-Pfinz-Plateau hinauf in den Wald zu dieser Schutzhütte an einer Wegegabelung wo ich mir Kartoffelcreme-Suppe gekocht hab. Mit Couscous-Zusatz. Lecker.
    Ich bin ja gestern auf dem Saar-Rheinweg gelaufen, zumindest das letzte Stück. Der Weg führt von Saarbrücken nach Wörth. Man kann überall rumlaufen, in dem Deutschland. Dann bin ich mitten durch ein Kohlekraftwerk am Rheinhafen von Karlsruhe, auf dem Rheinauen-Weg bis auch dieser zu Ende war. Und dann auf den Odenwald-Vogesen-Weg geschwenkt, der mich durch das südliche Karlsruhe geführt hat, bis er mich dann verliess, der Weg - und ich auf den Schwarzwald-Nordrandweg eingebogen bin, dem ich Morgen bis zur Jugi Pforzheim Folge.
    Ja, liebes Rheinland-Pfalz, wo anfangen.. Du hast Svea und mich bereits an der Fuchskaute freundlich empfangen und bist dann für sehr lange Zeit Wanderland geblieben. Auf dem Westerwaldsteig, dem Rheinsteig, bis er kurz wieder nach Hessen führte, dem Soonwald- und dem Saar-Hunsrück-Steig bis zum meinen Ferien nur, um Dich für 1 Woche vom Saarland vertreten zu lassen, warst Du doch für den Pfälzer Weinsteig wieder zur Stelle. Reichlich spektakulär das alles. Ich bedanke mich bei Dir in aller Form! Jetzt aber mal Gute Nacht ihr Alle.
    Read more