Satellite
Show on map
  • Day 115

    Vom Ochsenstall nach Bad Griesbach

    November 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Heute 30km

    Ein wunderbarer Tag war das! Und ein Luftholen zwischen dem Regentag gestern und dem angesagten kommenden Regenwochenende. Heute waren milchige Sonne und diffuses Novemberlicht das Programm. Dieses wurde ergänzt durch teils schöne, sonnige Abschnitte, atemberaubende Weitblicke und dem Gefühl heute, am Feiertag, war ganz Baden Württemberg auf den Beinen und im Schwarzwald unterwegs. Der erste Eindruck auf der Hornisgrinde, dem höchsten Punkt im Nordschwarzwald und meinem höchsten Punkt auf der gesamten Tour mit 1164m + Turm und später ausblicksmässig dem noch viel beeindruckenderen, wenn auch niedrigeren Schliffkopf auf 1055m. Von dort sah man nämlich plötzlich über die Höhenzüge der schwäbischen Alb hinweg: Die Alpen!! Das Säntismassiv war zu sehen und auch die Gruppe der Churfirsten, wie eine Erklär- und Panorama-Karte mich wissen lies. Ich muss zugeben, nach ca.2750 gelaufenen Kilometern das erste mal in der Ferne meine Heimat zu sehen, hat mich doch stark berührtund ich war total baff, da ich überhaupt nicht mit diesem Blick in die immer nähere Zukunft gerechnet hatte. Frühestens auf dem Feldberg könnte man einen Blick in die Alpen wagen, bei guter Sicht, dachte ich immer. Ich habe versucht, mit Maximalzoom eine Idee davon einzufangen. Und ich habe noch recherchiert: Die Churfirsten sind von hier doch noch 175km Luftlinie. Ich wusste nicht, dass man so weit gucken kann. Heute Abend bin ich im Hotel Kimmig in Bad Griesbach, einer sehr feinen Herberge mit sehr netten Besitzern und gutem Essen, was ich heute zur Feier des Tages mit Simon geniessen durfte, der extra von Tübingen hierher gefahren kam um mich zu treffen.. Eine phantastische Aktion, die mich riesig gefreut hat! Ursprünglich wollten wir heute die Tour zusammen laufen. Aber Simon musste in der Klinik wegen Krankheitsfällen einspringen. Trotzdem hat er die Mühe nach der Arbeit nicht gescheut sich noch länger ins Auto zu setzen. Ein echter Trailangel! Simon und Priska werden viele kennen. Nicht zuletzt von der Magischen Sicht auf die Inn-Quelle mit unseren Initialen, Ihr wisst, denke ich..!
    So jetzt mache ich schnell Schluss. Good Night, Sleep tight!
    Read more