Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 127

    Vom Schinderhannes nach Dettingen

    13. marraskuuta 2023, Saksa ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute 26.5km

    Es war bis auf 3x30min Schauern weitgehend trocken. Von Oben.
    Schwein 🐷 gehabt, wie man im Agrar-Millieu sagen würde. Und dann war es auch noch warm! 11 Grad! Isch werd nich mehr. Hier is wat los im Süden!
    Ich hab in den Armen des Schinderhannes geschlafen wie ein Murmeltier und bin nach gutem Frühstück los. Die Dame, die mir im Frühstücksraum gegenübers ass hat gesagt, sie habe schon am Abend vorher im benachbarten Restaurant gestaunt, dass ich nur in T-shirt und kurzer Hose am Tisch sitzen würde. Ja, das macht das viele Draussen. Hab ich geantwortet. Und dann bin ich auch raus. Erst um 9;30 zum Abwarten vom Trocknen. Über die Homburg-Ruine ging es durch Güttingen und Möggingen zum Mindelsee. Ein etwas höher liegendes Gewässer, welches unter Naturschutz steht. Dahinter konnte man den Zeller See, Gnadensee und Untersee sehen. Seesicht sozusagen. Sie, die Seen, bilden in Einheit, geteilt durch die Reichenau und das NSG der Halbinsel Mettnau vor Radolfzell sowie der Höri, den unteren Arm des Bodensees.
    Danach bin ich quer über den Bodanrück nach Langenrain und weiter durch die Katharina Schlucht zum Überlinger See, dem oberen Arm (d. Bodensees, Anm. d. Red.) gelaufen. Nach kurzem, knackigen Wiederanstieg bin ich an einer grmütlich aussehenden Schlossschenke vorbei Richtung Wallhausen und rechts ab nach Dettingen, wo mein Tag heute endete. Irgendwie waren meine Beine heute faul und ich war heilfroh, heilen- und trockenen Fusses im Gasthaus zum Kreuz angekommen zu sein.

    In Güttingen habe ich endgültig den NST, - den Nord-Süd-Trail, vom Soulboy als Deutschland-Querung geschaffen, und mir ganz ganz wichtige Inspirationsquelle und, in weiten Abschnitten Leitschnur, verlassen. Der NST führt nun am nördlichen Bodensee-Ufer entlang Richtung Allgäu und endet seinerseits am südlichsten Punkt, dem Haldenwanger Eck, bei Oberstdorf.
    Mein südlichster Punkt liegt noch etwas südlicher in Zürich vor meiner Haustür. Morgen mache ich einen shorty mit den letzten Ca. 14km bis nach Konstanz und dann ist Deutschland für mich zu Ende.
    Morgen hat Petrus versprochen, H2O-mässig spätestens nach dem Mittag aus allen Rohren zu feuern, sodass ich versuchen will, bis gegen 13:00 dort zu sein. Ich bin gespannt auf den morgigen Tag. Es wird ein spannender Tag. Habt Dank für die vielen guten Wünsche für die absolvierten 3000 Fusskilometer der letzten Wochen und Monate. Jetzt sollen die letzten 100 oder so, auch noch klappen. Guten Abend Euch und allen Kranken Hasen gute Besserung!!
    Lue lisää