Satellite
Show on map
  • Day 5–7

    Dunnottar Castle & Aberdeen

    May 6 in Scotland ⋅ ☁️ 12 °C

    Um zum Dunnottar Castle zu kommen, gehts mit dem Bus von Edinburgh nach Aberdeen. Dort bieten sie Tagesausflüge zum Castle und Royal Deeside an. Von Edinburgh hät ich leider nur spanische Touren gefunden…
    John hat mich schon gewarnt: Aberdeen ist nicht grade besonders :(
    alles hier ist Grau in Grau und es gibt nicht viele Attraktionen… Nach 3h Busfahrt check ich also gleich mal ins Hotel ein (wo ich eines der größeren Zimmer mit Ausblick zum Hafen bekomme) und mach mich auf eine eher enttäuschende Erkundungstour durch Aberdeen. Maritim Museum und Strand (mit Codona Vergnügungspark): mehr gibts für mich nicht her….

    Am nächsten Tag gehts mit „Rabbies“ zum Dunnottar Castle: ein absolutes Highlight für mich Burgen-Fan 😍
    Umringt von 3 Seiten Meer steht die prächtige Ruine mitten auf einer Klippe, umringt von einer atemberaubenden Aussicht!
    Da hat sich Aberdeen auf jeden Fall gelohnt. Leider können wir nur 70min bleiben, was definitiv zu wenig ist. Weiter gehts auf eine kleine Wanderung in einem National Reservat und in das kleine Städtchen Braemer und weiter zur Royal Deeside.
    Da hätte ich lieber mehr Zeit beim Castle verbracht, also für die Zukunft: entweder Auto mieten oder sonst irgendwie selbstständig zur Burg fahren!
    Read more