• Shekhala in der Wüste Thar

    December 23 in India ⋅ 🌙 18 °C

    Nach dem Frühstück nehmen wir die nächste Etappe in Angriff, wir fahren weiter in die Wüste Thar hinein, um dort die Nacht im Dhora Desert Resort & Spa zu verbringen, einem Ort zum Träumen und Entspannen (so wird es zumindest angepriesen). https://eightcontinentshotels.com/room/signatur…;

    Ich freue mich sehr, wieder in einer Wüste zu sein, da ich die verschiedenen Wüstengebiete der Erde liebe, vor allem die Sandwüsten.

    Die „große indische Wüste“ Thar hat eine Ausdehnung von fast 240.000 qkm, nimmt damit ca. 10 % der Fläche Indiens ein und ist fast so groß wie Großbritannien.
    Die Sanddünen werden hier bis zu 150 m hoch, wobei ca. 10 % davon Wanderdünen sind.

    Nach der Ankunft im Zeltlager zeigt uns der Koch, vor dem Mittagessen, wie man in kürzester Zeit ein sehr schmackhaftes Gericht zubereitet. Ich denke, ich werde es zu Hause auch mal ausprobieren.

    Gegen 16 Uhr startet eine ca. 2 stündige Jeeptour durch die Wüste.
    Der Boden ist sehr sandig, aber es ist viel Bewuchs vorhanden und zwischen den Bäumen und Sträuchern sehen wir einige Impalas.
    Ein paar mal fahren bzw. rutschen wir mit den Jeeps die steilen Sanddünen herunter und haben unseren Spaß dabei.

    Fast am Ende der Tour machen wir einen längeren Halt, warten auf den Sonnenuntergang und verkürzen uns die Zeit bis dahin mit einem Drink...
    Leider verabschiedet sich die Sonne hier meistens sehr schnell und unspektakulär.

    Zurück im Camp, gibt es vor dem Abendessen eine schöne Tanz- und Musikdarbietung bei Lagerfeueratmosphäre und sogar einen Weihnachtsbaum entdecke ich am Rande 😉.
    Read more