• Day 8

Auf nach Port Elizabeth - Garden Route

February 19, 2019 in South Africa ⋅ ⛅ 26 °C

Frühstück gibt es heute am Flughafen Johannesburg.
    Anschließend geht es mit dem Flieger nach Port Elizabeth.
    Hier gibt es bei nur anderthalb Stunden Flugzeit sogar Essen.
    Angekommen in Port Elizabeth, holen wir den Mietwagen. Leider ist das bestellte Automatikauto nicht verfügbar, wir bekommen einen Schaltwagen. Wir nehmen die Herausforderung bei Linksverkehr an.
    Es funktioniert auch erstaunlich gut.
    Nach ca. 160 km kommen wir in Storms River bei unserer nächsten Unterkunft an.
    Die Unterkunft ist toll, mehr Fotos gibt es morgen.
    Die Gastgeberin, Hunde, Katzen und Hühner empfangen uns sehr liebevoll. Wir bekommen gute Tips für unser Abendbrot, welches wir im heimische Lokal zu uns nehmen.
    Anschließend trinken wir mit unserem Host noch eine Flasche Wein bei Mondschein, wir erzählen von unserer bisherigen Reise und Sie berichtet uns etwas über das Leben in Afrika.
    Hier verbringen wir unsere nächsten 4 Tage.