• Food, wine and more food 🍕

    8 de novembro de 2025, Itália ⋅ 🌙 15 °C

    In den Gassen von Bari kann man überall verschiedene Arten von “street food” finden. Darunter auch frittierteg Polenta. Es hat etwas gedauert, bis diese den Ansprüchen der älteren Dame entsprach, war aber durchaus lecker mit etwas Salz bestreut. Dann gab es in “unserer” kleinen Weinbar noch regionalen Käse, Wurst und Wein (neben Wein aus Georgien) und danach haben wir noch Panzerotti mit verschiedenen Füllungen probiert. Es war eine total urige Kneipe, welche wir nur zufällig entdeckten und da ein großer Andrang herrschte, wollten wir auch sehen und probieren was es gab. In der Kneipe selber konnte man nur bestellen, man konnte nicht sitzen, das war nur außen möglich und man musste warten bis die Nummer mit der Bestellung aufgerufen wurde. Zum Glück hatten wir eine einstellige Nummer. 😂 Es waren fast nur Einheimische da und es gab ein reges Geschnatter auf italienisch.
    Am nächsten Morgen schaute ich nicht schlecht, als ich einen kleinen Skorpion neben meinem Bett fand (lebendig!). Ich hab direkt gegoogelt und die sind wohl in der Gegend nicht unüblich. Erstmal ein Glas drüber gedeckt, damit er nicht noch in meinen Taschen verschwand, schnell allen gezeigt und dann wie eine Spinne nach draußen befördert. Das war mein erster echter Skorpion in “freier” Wildbahn.
    Bevor es so langsam Abschied nehmen 😩 hieß, hatten wir zum Glück noch etwas Zeit zusammen und spazierten unteranderem zum Hafen.
    Leia mais