- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 10
- söndag 21 augusti 2022 09:05
- ⛅ 15 °C
- Höjd över havet: Havsnivå
Coastal Waters Of Southeast Alaska And British Columbia48°16’44” N 123°23’57” W
Fähre nach Victoria - Bienvenue Canada
21 augusti 2022, Coastal Waters Of Southeast Alaska And British Columbia ⋅ ⛅ 15 °C
Um 6 Uhr klingelte der Wecker - definitiv nicht unsere Zeit, doch wir wollten so schnell wie möglich Port Angeles verlassen. Und so standen wir um kurz nach 7 Uhr in der Schlange zur Fähre nach Victoria. Souverän wurden alle Autos (große, größere und Flagschiffe), Motor- und Fahrräder auf das Schiff bugsiert. Wir legten pünktlich um 8:20 Uhr ab und steuerten durch den Nebel auf die Salish Sea. Am Horizont war Vancouver Island sehr gut erkennbar, denn dort schien die Sonne. Wie durch Zauberhand klarte der Himmel auf und gab einen schönen Blick auf den nächsten Abschnitt unseres Roadtrips frei. Die Einreise verlief super unkompliziert: der Beamte stellte ein paar Fragen und nach gefühlten 5 min waren wir durch - ohne Kontrolle oder sonstiges. Dass ich ihn zuvor bei seiner Frage nach Canabis falsch verstanden hatte (ich dachte, er hätte nach Kamera Equipment gefragt), lockerte die Stimmung vielleicht auch etwas auf.
In Victoria fuhren wir direkt zum Holland Point Park, einem kleinen Naturschutzgebiet direkt am Wasser. Hier frühstückten wir und liefen die Promenade entlang. Der atemberaubender Ausblick auf die amerikanische Küste und das seichte Meer ließen uns in der Mittagssonne verweilen. Nach der kleinen Stärkung fuhren wir an der Küste entlang auf der Suche nach einem gemütlichen Café. Wir sahen alte Fischerhäuser und riesige Villen und fanden endlich einen kleinen Laden mit leckeren Kaltgetränken. Hier schmiedeten wir unseren Tagesplan.
Nächster Stop: Beacon Hill Park. Eine kleine, grüne Oase in der Stadt. Hier laufen Eichhörnchen, Pfaue, Wildgänse, Fischreiher und Enten frei herum und freuen sich gefüttert zu werden. Von Einheimischen bekamen wir ein paar Nüsse geschenkt, sodass wir ein kleines schwarzes Eichhörnchen sehr nah heran locken konnten. Es aß genüsslich und ließ sich auch von den Enten nicht vertreiben.
Gegen 17 Uhr bezogen wir unsere Unterkunft. Ein kleines Zimmer in einer 3-Zimmer-Wohnung in einer ruhigen und doch zentralen Lage von Victoria. Unsere Gastgeber sind Andrey und seine Familie.
Im gegenüberliegenden Wallmart holten wir uns ein paar Kleinigkeiten und kehrten zum Holland Point Park zum Abendessen zurück. Auf einem der angespülten Holzstämme setzten wir uns und aßen unser Essen. Den Blick immer zum Meer und den heimischen Vögeln. Der schöne Sonnenuntergang vollendete unseren tollen ersten Tag auf Vancouver Island und macht Lust auf me(e)hr!Läs mer

















