Satellite

Wasserspaß in Rust

September 12 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Untypischerweise haben wir uns heute bewusst gegen den Freizeitpark und für das Spaßbad entschieden. Wobei die Rulantica Wasserwelt, die mit einem eigenen Themenhotel zum Europapark Resort gehört, mehr als bloß ein Schwimm- / Spaßbad ist. Die knapp 40.000m² sind in sieben sehr schöne Themenbereiche aufgeteilt und beinhalten darin 17 Wasserrutschen. Angefangen bei einer kleinen 5m Kinderrutsche über Familienrutschen mit vierer Reifen bis hin zur Röhrenrutsche, die einem beim Start den Boden unter den Füßen wegklappt. Dazu ein Wellenbecken, ein Außenpool mit Bar und ein Strömungskanal, der durch das ganze Bad verläuft.
    Hier hat die Familie Mack wiederholt einen neuen Standard gesetzt und das Spaßbad auf ein völlig neues Level (zumindest für deutsche Verhältnisse) gesetzt.
    Durch die Coronaregeln hatten wir das Glück, dass es nicht übertrieben voll war. Zu "normalen" Zeiten steht man hier wohl auch gut und gerne mal 45min für eine Rutsche an. Wir lagen im Schnitt bei 10-15min. Obwohl wir einen sehr schönen Tag und viel Spaß hatten, würden wir die Wasserwelt dann doch eher Familien als Pärchen empfehlen. Hier ist man mit Kindern in jedem Alter gut aufgehoben.
    Dazu kommt ein nicht ganz günstiger Preis von 38,-€ für Erwachsene, der das ganze Erlebnis noch ein wenig trübt. Aber wie gesagt, Rulantica ist mehr als bloß ein schöndes Familienbad, es ist ein Freizeitpark.
    Müde und kaputt ging es dann wieder Richtung Sindelfingen und nach einem gemütlichen Abend schnell ins Bett 😴