Satellite
Show on map

Wilde Koalas und Kangaroos gefunden!

May 1, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Gegen 10.00 Uhr sind wir von Lakes Entrance nach Paynesville gefahren, da dort die Fähre nach „Raymond Island“ geht. Diese ist sogar gratis! Allerdings geht die Fahrt fast grade mal 2/3 Minuten, da man die Strecke eigentlich fast schwimmen könnte. Die Insel ist so nah an der Stadt, dass es eigentlich auch für eine kleine Brücke reichen sollte.
    Naja aufjedenfall ging es rüber auf die Insel, denn dort kann man den „Koala Trail“ machen. Also ist man dort ein/zwei Stunden auf der Insel rumgelaufen und hat nach Koalas Ausschau gehalten. Und tatsächlich saßen alle paar hundert Meter Koalas im Baum! Leider sind die auf Bildern nicht ganz so gut zu erkennen, aber sie sind in echt unglaublich süß.
    Allerdings war das ein anderes Highlight des Koala Trails gar nicht die ganzen Koalas, sondern, dass wir plötzlich neben einer wilden großen Gruppe von Kangaroos standen! Und diese hat es auch kaum interessiert. Wilde Kangaroos so nah zu sehen war echt beeindruckend und es sind auch echt große Tiere.
    Gegen 13.00 Uhr sind wir wieder von der Insel runter und bis nach Nowa Nowa gefahren. Dort steht nämlich die längste, höchste und älteste Eisenbahnbrücke von ganz Victoria. Klang jedoch bisschen spannender als es tatsächlich war, aber trotzdem cool!
    Zum Schlafen sind wir noch bis nach Mallacoota gefahren.

(Der Footprint ist auf Raymond Island gesetzt.)