• Etappe 6 - Duoro-Tal

    24 avril, Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute Morgen ging’s erstmal in den nächstgelegenen Supermarkt, unser Vorrat an Gemüse, Wasser, Wein und Brot ist zu Ende.
    Die Option „Autobahn“ haben wir ab jetzt deaktiviert 😊
    Unsere Route führt uns 133 km durch das Duoro Tal, teilweise direkt am Fluss Duoro entlang, teilweise in das hügelige Umland…die Straßen sind gut, aber nicht schnell befahrbar, aber die Landschaft ist einmalig…Weinberge, so weit das Auge reicht .
    Nach zwei Stunden gönnen wir uns eine kleine Pause und kehren ein: für Max ein Bierchen, für mich Kaffee und Wasser. Dazu Oliven mit Brot und Käse mit Apfelsinen Konfitüre 😋…wir bezahlen 13.20 Euro!
    Beim ersten ausgesuchten Platz fahren wir weiter…nicht wirklich schön. Am nächsten Platz kommen wir um 14:30 an: auch dieses Campingareal hat schon bessere Zeiten gehabt und es sind überwiegend Dauercamper ansässig.
    Die Stellplätze am Fluss wären super, wenn nicht ein Drahtzaun die Aussicht stören würde… außerdem wird ein Teil der Plätze mit Mietobjekten belegt…und diese sind noch im Bau.
    Nach Abzug der Handwerker wird es ruhig und die restlichen Stellplätze füllen sich mit Bussen aus GB, NL, I, D, F und P…wir bleiben hier nur eine Nacht!
    Morgen geht es Richtung Atlantikküste…für hoffentlich mindestens zwei Nächte.
    Es geht uns gut 👍 WLAN funktioniert nur im Restaurant und das hat heute geschlossen 😵‍💫
    En savoir plus