Malmö, Volks-und Arschproletenfest

August 13, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir also über die legendäre Öresundbrücke von Kopenhagen nach Malmö gefahren und das ist schon eine sehr , sehr geile Brücke. Man kommt mitten im Meer aus einem Tunnel und fährt auf die Brücke - voll abgefahren. Gut, das lassen sich die Schweden und Dänen auch mit ca 60 Euro one way fett bezahlen, cool war es trotzdem. Ein paar Bilder haben wir Euch von der Brücke angefügt.
    In Malmö ist gerade Festwoche, d.h. die Innenstadt ist komplett gesperrt und es sind Buden und Fahrgeschäfte aufgebaut. Da waren gefühlt 6 Millionen Menschen unterwegs und dazwischen die Autoposer mit diesen verfickten Auspuffklappen, die das Auto extra laut machen. Das fällt hier in Schweden tatsächlich direkt auf. Die Arschproleten cruisen und lassen die Motoren aufheulen. Das kenne ich sonst nur aus Pullach. Da versucht ja auch jeder Nasenbär noch ein paar PS mehr prominent durch den Ort zu präsentieren - gut in Pullach sind das überwiegend Porsches und
    in Malmö waren es eher alte Japaner , das Prinzip ist aber gleich....
    Zurück zum Volksfest: Ihr findet ein Video von einer, naja - nennen wir es mal so - Band, die hier vor unglaublichen 8 Fans gespielt hat. Das sind die Zottelfreds ganz vorne, die head bangen. Wir waren auch fasziniert und haben wirklich ein wenig zuschauen müssen. Unglaublich, was manche für Musik halten 😁.
    Dieser geschwungene Turm ist übrigens auch ein Wahrzeichen der Stadt. Wir überlegen noch, wie er uns gefällt 😂.
    Wenn man aus dem sensationellen Kopenhagen hier ankommt, dann fühlt sich das komisch an. Malmö kommt da einfach nicht mit, obwohl es eine ganz putzige Stadt ist.
    Momentan steht's ganz klar - Kopenhagen eeeeiiiiiiinnnnnnsssss, Malmö nnnnnnnuuuuuuuullllllll.
    Mal sehen, was der morgige Tag so bringt und ob Malmö den Ausgleich noch schafft,
    immerhin gibts ja hier auch Smörrebröd - aber halt noch ohne röm, töm, töm, töm....