Satellite
Show on map
  • Day 16

    Göteborg - sauberes Hotel !

    August 15, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 23 °C

    Wir sind heute früh ein letztes Mal in unser stinkendes Badezimmer im Radisson Malmö (ja, ich sage das hier gerne - es war dreckig, hat gestunken und ich bin nur widerwillig Mitglied in Eurem blöden Radisson Memberclub geworden - wirklich nur, weil ich einen Rabatt bekommen habe !) gegangen und haben uns dann auf den Weg nach Göteborg gemacht. Frühstück wollten wir unterwegs kaufen und an der Autobahn kommen ja auch sicher ganz viel kleine nette Cafés 🤣🤭. Also gab es verpackte Tankstellensemmel und wir sind gut gelaunt in Göteborg angekommen. Gute Nachricht - die Einfahrtshöhe in die Hotelgarage ist 2,20 Meter , der Bus passt also rein. Wir wohnen im 7 Stock mit Hafenblick. Alles ist sauber und riecht gut. Malmö ist also inzwischen vergessen 😜.
    Ein erster Radausflug in die Stadt hat uns gezeigt : der Schwede ist kein Däne und nimmt den Radler eher als Gegner denn als Partner wahr. 🤭.
    Im alten Stadtviertel Haga, haben wir uns einen Mozzarella- Toast gekauft und festgestellt : Italiener ist der Schwede halt auch nicht , aber bei der Zimtschnecke zeigt der Schwede was er kann - ich hatte irgendwie den unheimlichen Drang direkt noch Kerzen und ein Regal mit der Schnecke zu kaufen ....
    Fish und Chips am Hafen mit Ruhrpottlern am Nebentisch haben den internationalen Tag abgerundet. Es war aber ja auch nur ein kurzes Ankommen hier , deswegen kann ich über Göteborg noch nicht so viel sagen , das macht Micky dann morgen 😁 .
    Schweden rocks auf jeden Fall, I like unseren Trip through Nordeuropa ....
    Read more