Camping reloaded

August 17, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd und jeder der 990 Kronen hat, kriegt unser Einmaleins gelehrt ....
    Wir waren vor dem Pippilangstrumpfressort gestanden und haben überlegt , ob wir uns das ansehen, aber es war wirklich nur noch wenig Zeit und die 990 Kronen für Parken und Eintritt haben die Entscheidung dann zur Weiterfahrt getroffen. Gestartet sind wir in Göteborg und heute im Camping Ressort Västervig angekommen - dazu später mehr.
    Die Fahrt ging einmal von West nach Ost durch Schweden und da sieht man unterwegs viel Wasser, Bäume und sonst nichts. Naja, viele von diesen typischen roten Holzhäusern natürlich auch. Hin und wieder waren dort auch Menschen zu sehen und wir haben uns gefragt, was man dort ( abgesehen vom Pippilangstrumpfressort ) noch so macht. Wegen des vielen Wassers gehen die Leute dort vermutlich tagsüber schwimmen, hauen sich abends ein paar Bier rein und verprügeln dann ihre Partner*innen. Ja, das ist bewusst gegendert, weil nicht immer klar ist, wer wen verprügelt 😁.
    Västervig Camping ist eine eigene Stadt, Camping genau so, wie wir es nie machen wollten - es ist aber alternativlos, wir brauchen Strom für die eBikes und Waschmaschinen. Beides gibt es hier. Unser Standplatz ist zwar in der Nähe des Wassers, aber gefühlt trotzdem weit weg, weil die MonsterWoMos der Proficamper die Aussicht verstellen. Außerdem ist er schräg wie Sau und jetzt rächt sich, dass wir uns zwischen Sommerkleidern für Micky und Ausgleichskeilen entscheiden mussten . Micky sieht super aus, schlafen wird schon auch irgendwie gehen. Wir haben den Keil aus einem alten Baumstamm nachgebaut 😱🙃 - jetzt hängen wir 2 Grad nach links, aber nach vorne sind wir nahezu gerade.
    Zum Abendessen hatten wir Miracoli, oder irgendein Nachahmerprodukt. Lecker war es trotzdem.
    Besonders toll ist es beim Camping, wenn man nachts auf die Toilette muss . Vorteil der wassernahen Lage ist die Ruhe, Nachteil sind
    die Mücken und der weite Weg zu den Toiletten. Ab 18 Uhr wird also nichts mehr getrunken 😊.
    Prost 🍻
    PS: Schön, wenn Deine Schwägerin heißt, wie der Kloausrüster am Campingplatz