Österreich - Schnitzel

September 29, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Wir machen einen Stop auf der Heimreise. Nepomuk hat scheinbar Bedenken wegen der einseitigen (Mangel)ernährung mit den Nudeln und hat sich ein Schnitzel bestellt. Das kann er jetzt fast nicht mehr ab- und erwarten. Da hilft auch der heimlich verputzte Kekszoo von Bahlsen und das Calippo zwischendurch nicht mehr. Wir hoffen, dass der Junge erst daheim kotzen muss. Planmäßig geben wir ihn gegen 19 Uhr bei seinen Eltern ab 😄.
    Unser Restaurant ist in Villach, nur 5 Minuten von der Autobahn entfernt und es hat auf Google sehr gute Bewertungen. Man scheint auf Bier und Schnitzel spezialisiert zu sein - das ist jedenfalls eine gute Kombination.
    Patrick wollte zuerst eigentlich ins Autobahnrestaurant Eisentratten, um dort ein Kindheitstrauma zu überwinden. Auf dem Heimweg von Jugoslawien hat Familie S. dort einmal zum Pinkeln angehalten. Das war der Punkt, an dem Nonno den Widerstand gegen das Anhalten aufgeben musste. Selbst gekotzt wurde damals während der Fahrt. Also natürlich aus dem Auto heraus. Die Spuren waren aber am Auto noch lange sichtbar , weil Nonno nicht so der leidenschaftliche Autopfleger ist. Er wartet eher auf Regen, der macht ein Auto dann schon sauber.
    Aber zurück nach Eisentratten: die Gaststätte wurde damals vom Wirt von Patricks Lieblingsitaliener in Pullach übernommen. Der hatte die beste Pizza überhaupt und Patrick sucht diese Pizza bis heute. Gut, auf Reisen der Familie S. war Pizza eben kein Thema ( Ihr erinnert Euch: Katzelmacher, Auto, Kniescheibe usw) und deswegen wollte Patrick heute doch endlich sein Glück probieren. Aber Google und Micky haben ihn überzeugt, dass Eisentratten eine blöde Idee ist.
    Also war Patrick wieder nicht in Eisentratten und bleibt auf der Suche nach der perfekten Pizza 🍕.
    Jetzt ist hier erstmal wieder nichts los. Wir starten am 09.10.23 nach England. Da schreiben wir wieder. Bleibt alle gesund und freut Euch des Lebens - es ist schön - auch ohne die perfekte Pizza.