Satellite
Show on map
  • Day 80

    Ihr Tisch ist leider noch nicht fertig

    October 18, 2023 in England ⋅ ☁️ 13 °C

    Heute Morgen sind wir in unserem Hotel aufgewacht und es hat zum ersten Mal, seitdem wir hier in England sind, geregnet.
    Wir waren übrigens die einzigen Gäste. Das ist fast ein bisserl unheimlich….mussten an Psycho denken…haben deswegen lieber nicht geduscht…..😜
    Das Frühstück war dann auch ein wenig skurril…damit wir uns nicht so einsam fühlen waren die anderen Tische auch vollständig gedeckt….
    Unser nächstes Ziel war Exeter. Das haben wir gestern nicht mehr geschafft und obwohl es einen Umweg in Richtung Plymouth bedeutete, sind wir dorthin gefahren.
    Die Parklpatzsuche gestaltete sich etwas schwierig und zum Glück konnte Micky mit ihrem geschulten Auge einen Parkplatz klar machen, bevor Patrick die Nerven verlor und und den Besuch Exeters in Frage stellen konnte. Das.War.Ganz.Knapp!!!!!!!!
    Schließlich waren wir auch schon in der Innenstadt und Patrick wollte unbedingt eine neue Mütze. Hintergrund ist die Tatsache, dass er seine Mütze zu Hause vergessen hat und sich Mickys Zweitmütze ausleihen musste, die eigentlich pink und zum Glück eine Wendemütze ist. Patrick findet, die Mütze steht ihm nicht…Micky findet: ist doch egal, interessiert eh keinen…😜
    Patrick hat sich dann doch eine Mütze gekauft. Micky ist dann eingefallen, dass sie ihre Schuhe zu Hause vergessen hat….😂
    Nach diesen ganzen organisatorischen Dingen, sind wir dann zur Kathedrale St Peter gelaufen. Die Kathedrale wird gerade renoviert, was nicht dazu geführt hat, dass man weniger Eintritt bezahlen musste. Ist ja auch logisch…es werden ja schließlich für uns Besucher 10 Millionen Pfund in die Renovierung gesteckt, damit wir bald ein noch schöneres Besichtigungserlebnis haben. Also wir Besucher, sind die eigentlichen Profiteure.
    Und damit das ganze eine noch bisserl kapitalistischere Note bekommt, muss man hier in Exeter auch nicht draußen mühsam einen Starbucks suchen, sondern bekommt gleich hier in der Kirche einen fair gehandelten und CO2-armen Kaffee to go.
    Wir haben dann noch die Kerzen für den Frieden angezündet und sind ohne Kaffee abgezogen.
    Anschließend wollten wir noch zum Quay, weil wir gelesen haben, dass das sehr schön sein soll.
    Als wir dort waren, hat leider fieser Regen eingesetzt und wir wollten nur noch schnellstmöglich ins Auto….
    Zum Glück hatten wir ohnehin für den heutigen Nachmittag eine kurze Auszeit von der Auszeit in Boringdon Hall Hotel & Spa geplant. Sind ja beide noch bisserl krank und wollten früh ins Hotel und uns ein wenig ausruhen. Dampfbad, vielleicht eine kleine Massage, entspannen.
    An der Rezeption hat dann die junge Dame Patrick erklärt was er müssen muss und die Stimmung war im Keller. Er musste dann noch 50 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen, obwohl wir das Zimmer bereits im Voraus bezahlt hatten und schließlich waren die Anwendungen im Spa bis einschließlich Sonntag ausgebucht…..Patrick und Boringdon Hall werden keine Freunde mehr….😂
    Wir haben uns dann in die Bademäntel geschmissen und sind ins Dampfbad gegangen…Ganzkörperinhalieren….
    Im Anschluss dann das Abendessen. Unser Tisch war leider noch nicht frei, deswegen sollten wir an der Bar noch einen Drink bestellen.
    Ich wollte ein local beer und bekam ein San Miguel….da stimmt was nicht….😜
    Als wir an den Platz geführt wurden, war die Hälfte der Tische unbesetzt.
    Patrick hat dann publikumswirksam unter den Tischen nachgeschaut, wo die ganzen Gäste denn hin verschwunden sind. Die Kellnerin konnte es ihm auch nicht erklären…🙈
    Micky weiß nicht, ob die Portionen deswegen so klein waren, aber es war wirklich mühsam, satt zu werden.
    Morgen schauen wir uns Plymouth an, fahren dann die Küste entlang bis Fowey und über einen kurzen Stopp beim Eden Project nach Newquay.
    Read more