Bristol? Really?

October 21, 2023 in England ⋅ ☁️ 9 °C

Heute Nacht mussten wir die Fenster zumachen, weil der Sturm den Regen bis in unser Bett geweht hat. Es war wirklich richtig unbehaglich da draußen. Und heute früh waren, trotz ordentlich Brandung, auch erstmalig keine Surfer im Wasser. Also haben auch die Engländer eine Schmerzgrenze - nicht beim Essen, aber immerhin .
    Wir starten den Tag im Waschsalon. In direkter Nähe ist ein kleines Café mit sensationellem Cappuccino und genau den gönnen wir uns zwischen Waschen und Trocknen.
    Das eigentliche Ziel heute ist Stonehenge, das schließt aber schon um 15 Uhr, wir sind 270 Kilometer und zwei Waschmaschinen entfernt. Das wird also irgendwie knapp. Ein neuer Plan muss her und der sieht im ersten Entwurf so aus: wir fahren nach Bath und von dort aus morgen nach Stonehenge. Bath ist sehenswert und wir suchen dort ein Hotel. Das kostet ungefähr soviel wie die Tenne zum Streifwochende, also brauchen wir eine Alternative und die heißt Bristol. Sagt es Bristol nicht, aber wir sind nur aus Preisgründen hier -und wir wurden positiv überrascht. Dazu gleich mehr.
    Nachdem wir jetzt keinen Zeitdruck mehr haben, bleiben wir noch ein wenig in Newquay und kaufen eine Dryrobe. Das ist ein gefüttertes, wasserdichtes Zelt, das man sich gegen das englische Wetter überzieht. Und heute ist die Dryrobe DAS angesagte Kleidungsstück. Es regnet ohne Ende und der freundliche Sturm drückt den Regen von oben und von der Seite in jede offene Ritze - denkt Euch jetzt, was Ihr wollt 🤭.
    Trotzdem laufen wir durch die Stadt und finden wieder neue Strände und wunderbare Landschaften. Cornwall ist einfach schön 🥰.
    Gegen Mittag fahren wir nach Bristol und kommen am Nachmittag an. Wir lassen den Bulli stehen und machen uns auf den Weg in die Stadt.
    Erwartet haben wir nichts, gefunden haben wir eine aufgeweckte Stadt mit vielen gut gelaunten Menschen auf den Straßen. Das ist eine kleine ( sehr kleine ) Version von Kopenhagen. Sogar einen Radweg haben die hier, das ist für England eher ungewöhnlich.
    Die Kathedrale ist leider schon geschlossen , wir staunen einfach von außen .
    Am Wasser finden sich viele Bars und die Engländer starten hier gut gelaunt schon um 18 Uhr mit Drinks und Tanz in den Abend. Dabei trägt das Partyvolk maximal ein T-Shirt und wir sind mit unseren Mützen und Jacken sofort als Touristen erkennbar . Das ist jetzt nicht weiter schlimm, wir erkennen den gemeinen Engländer im Sommer in Italien ja auch sofort am Sonnenbrand und der aufgesprungenen Schweinebratenkruste am Nacken 🤭.
    Fazit der 3 Stunden in Bristol: wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir uns hier nur aus finanziellen Gründen hin verlaufen haben . Bristol macht Spaß , ist hübsch und man kann hier sicher auch zwei spannende Tage verbringen. Und für Uli haben wir sogar noch eine Statue gefunden und fotografiert - leider war sie nicht nackig 🤔