Auswärtssieg

November 5, 2023 in France ⋅ ☁️ 10 °C

Mehr gibt s heute eigentlich nicht zu sagen. Die Bayern gewinnen 4:0 beim BVB, wir sind von Lille nach Straßburg gefahren. Gesehen haben wir dabei extrem viel Regen und sehr starken Wind, eine Autobahn, die durch Frankreich, Belgien, Luxemburg und Deutschland führt. Wir wissen jetzt auch, warum keiner so wirklich das Saarland haben wollte , der Lafontaine so ist, wie er ist und die Wagenknecht ja doch irgendwie noch sonderbarer als der Lafontaine ist. Dabei kommt die Wagenknecht ja eigentlich aus Jena und wohnt nur in Merzig. Ob es jetzt viele Menschen gibt , die schon in Jena und Merzig waren, wissen wir nicht - wir waren es aber eben und können jetzt sicher sagen: da gibts wenig Unterschiede.
    Wir haben in Zweibrücken einen kurzen Stop im Fashion Outlet gemacht und dann dort auch gleich zu Abend gegessen. Das allerdings nicht zum Outletpreis, im Gegenteil, das war eher teuer und seinen Preis nicht wirklich wert. Irgendwie war es aber alternativlos. Es war schon fast 20:00 Uhr und unsere prognostizierte Ankunftszeit in Straßburg war eben doch 21:30 Uhr. Für uns ist das zu spät für ein Abendessen.
    Morgen machen wir die Innenstadt unsicher und dann wird der Bericht auch sicher wieder besser 😄.