• Day 112

Bardolino - immer eine Reise wert

November 19, 2023 in Italy ⋅ 🌙 10 °C

Ja, wir sind wieder on the Road!
    Ein bisserl anders als ursprünglich geplant, aber trotzdem in Richtung Gibraltar.
    Wegen des Wetters und der unangenehmen Temperaturen, haben wir den Plan mal wieder umgeschmissen und nähern uns jetzt über die Mittelmeerregion der spanischen Atlantikküste.
    Micky hustet jetzt nur noch wenig und wir sind guten Mutes, dass der letzte Teil unserer Reise störungsfrei verläuft….(Klopft auf Holz….)
    Nachdem wir nun zum dritten Mal unseren Bully gepackt haben , waren wir bei Abfahrt schon ziemlich gestresst und ganz ehrlich: die Motivation zu starten, war so gut wie weg. Nachdem wir uns dann von unserer Familie- nun zum dritten Mal - verabschiedet haben, war es statt 10.00 Uhr, 12.00 Uhr.
    Ein kurze Einweisung unseres Mitbewohners in to-do-Themen im Anschluss dauerte etwas länger als sonst, da er erst heute Morgen um 4 Uhr leicht alkoholisiert nach Hause kam.
    Die Aufnahmefähigkeit war eingeschränkt…😜 ( #liebendichtrotzdempauli)
    Kurz vor eins ging es los und schon eine halbe Stunde später, waren wir wieder im Roadtripfieber….
    Der Weg zum Gardasee ist ja eher ein Heimspiel, aber wir schwören, dass die Umgebung noch nie so schön ausgesehen hat.
    Bunt verfärbte Landschaften, auf den Bergspitzen der Schnee, Regen und Sonne im Mix.
    Wir kamen also nach gut 4 Stunden in Bardolino an und der Lago belohnte uns mit einem wunderschönen Sonnenuntergang.
    Wir haben schnell eingecheckt und sind dann durch das fast ausgestorbene Bardolino geschlendert - nicht ohne noch ein paar stimmungsvolle Fotos zu machen.
    Der Hunger trieb uns dann recht deutsch schon um 18.00 Uhr in eines der geöffneten Restaurants - ist ja egal in welches - wir sind seit Großbritannien und Skandinavien nicht mehr so anspruchsvoll…
    Restaurant Munus in der Via Guiseppe Verdi…unbedingt Uovo & Uova probieren,
    die Pizza eher nicht bestellen….
    Jetzt ist erst einmal Tatort-Zeit. Man kommt ja auch nicht ganz raus aus seinen Gewohnheiten….🤪
    Patrick hat noch schnell eine nervige Fliege getötet - blöderweise mit Mickys Handtuch…
    Deswegen trocknet sich Patrick morgen mit dem Fön…