• Day 30

    Bye bye Ecuador

    March 1 in Ecuador ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute trete ich nach 4 spannenden Wochen meine Rückreise an.
    4 Wochen in denen ich einiges über mich gelernt habe, in denen ich an meinen Aufgaben gewachsen bin, mehr als einmal über meinen Schatten gesprungen bin, 4 Wochen die sich angefühlt haben, wie schon immer.
    Ich bin dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben, diese Erlebnisse gesammelt zu haben und für alles was ich hier so erlebt habe.
    Die Leichtigkeit des Lebens, dass es völlig normal ist, bei fremden mitzufahren, auf der Ladefläche von einem Pickup zu fahren und 9 Uhr alle heißt, aber nicht 9 Uhr. Busse die keine Haltestellen haben, sondern wenn man raus will drückt man halt Stop und da hält der Bus dann auch. Wenn man einsteigen will, winkt man den halt ran.
    Mit 6-9 immer mal wechselnden Personen in einer WG leben, ok das brsuch ich nicht noch mal auf lange Sicht und für so viele Sachen so enorm abhängig vom Wetter zu sein, gerade in der Regenzeit manchmal ein ganz schönes Abenteuer, dass einen manchmal aber auch überrascht. Wie bei Las Lajas, eigentlich eines DER Ausflugsziele hier, wo außer meiner Mitbewohnerin und mir sonst absolut niemand war an dem Tag.

    Ich nehme jedenfalls ganz viel aus dieser Zeit mit, frühstücke jetzt noch und dann mache ich mich auf meine über 40 Stunden Heimreise und freue mich auf meine Lieben zuhause.
    Read more