衛星
マップで表示する
  • 日12–16

Tiskita Jungle- Lodge mit Durchblick

2月28日, コスタリカ ⋅ 🌙 28 °C

Hola todos, Gestern sind wir von Uvita bis nach ganz unten an den Punto Banco, am Golfo dulce gefahren. Nähe Grenze zu Panama. Da waren wir noch nie. Gleich gegenüber des Golfo dulce liegt die Halbinsel Corcovado.
    Unser geräumiges Chalet in der wirklich abgelegenen Tiskita Jungle Lodge ist etwas speziell, denn es hat ringsrum grosse Fenster, aber nur mit Fliegengitter und Lamellen, alles ist einsehbar und auch wir haben von drinnen einen Rundumblick in den Dschungel. (siehe Video 1). Hier lässt sich nicht mal die Türe schliessen. Wertsachen kann man an der Reception einschliessen lassen.
    Kaum angekommen, haben wir schon Tukane, Aras,🦜 Nasenbären, Agutis und Kapuzineraffen gesichtet. Wunderbar. Uns gefällt es hier seeeehr gut, hier könnte man es noch tagelang aushalten, man könnte den ganzen Tag in der Hängematte vor dem Chalet liegen und alle diese Tiere ohne viel dafür zu tun bequem beobachten.
    Rund ums Gelände gib es einige Trails, die man ablaufen kann und sogar einen Wasserfall mit Hot-Pots hätte es. In der Trockensaison ist der Wasserfall eher ein etwas grösseres Rinnsal und haben deshalb auf das Bad verzichtet.
    Wir machten dennoch einen grösseren Trail und konnten viel interessante Sachen entdecken wie wunderbare, übergrosse Grünpflanzen, komische Pflanzgewächse und sogar ein Nasenbären kreuzte unseren Weg.
    Nachmittags waren wir noch im Golfo dulce bei Ebbe baden und beim zu Fuss Nachhausegehen, flog ein wunderschöner Ara direkt über unseren Köpfen auf einen Ast und präsentierte sich stolz vor unseren Augen. Einmalig. Sogar Autos haben extra angehalten (also genauer gesagt eines, hier hat es so gut wie kein Verkehr) Wie es so ist, hatte ich natürlich kein Fotoapparat dabei. Aber mit dem Handy gabs dann doch noch ein schönes Video (Video 2)
    In der Lodge angekommen, turnte eine ganze Familie von Kapuzineraffen in einem Baum herum und ich hatte einmal genügend Zeit auch Einige fotografisch festzuhalten. Die Affen halten ja bekanntlich auch nicht immer still nur für meine Foto. 🦧
    Für den fantastischen Sonnenuntergang fuhren wir dann gegen Abend zu Manuela und Olaf (deutsches Ehepaar, das ich bei Agi und Guido kennengelernt habe), die ein Haus am "Ende der Strasse" gemietet haben.
    Morgen und am Freitag gehen wir sicher nochmals Baden oder wir besuchen den bekannten Surferstrand Playa Pavones. Hier sollen sich gemäss Info von Tom, die besten Surfer der Welt treffen, da es hier meterhohe Wellen hat.
    Tom, ein junger Schweizer aus Steffisburg arbeitet hier in der Tiskita Lodge. Er ist schon seit 3 Jahren hier in Costa Rica, ein echter Surfboy😁 Momentan sucht er sich ein Stück Land hier in der Gegend um sein Hobby als Beruf ausüben zu können: Surfen, natülich....Good luck.
    もっと詳しく