Selvatura Naturpark

March 4 in Costa Rica ⋅ ⛅ 19 °C

Hola todos. Heute gingen wir es etwas gemächlicher an. Der Selvatura-Park mit seinen Hängenbrücken über den Baumkronen war unser Ziel. Und die 8 Brücken sind lang, hoch und durchsichtig!! Also doch etwas Nervenkitzel für mich mit Höhenangst.
    Wir waren ja schon vor 5 Jahren hier und fanden es hier sehr schön und ruhig. Heute war es eine Katastrophe... 🫣 Diese Touristenströme! Ankommende Busse im Minutentakt! unglaublich🥹!!!
    Attraktionen nebst dem Wanderpark und Canopy, wie Tarzanswing, Superman-Cable und Sloth Sanctuary, Reptil- und Amphibien Ausstellung sind neu dazugekommen. Fast wie im Europapark. 😳
    Wir zahlten für eine Wandertour ohne Guide, aber inkl. Besuch des Schmetterlingsgarten 75 Dollar pro Person. Fast das Doppelte wie noch vor 5 Jahren!
    Henu, Augen zu (auf) und uns auf den rund 1 1/2-stündigen Rundweg gemacht. Der Nebelwald ist aber wirklich sehr schön zum Wandern. Die längste Hängebrücke ist 157m lang und 31m über dem Boden.
    Und dann sahen wir doch tatsächlich noch einen dreilappigen Glockenvogel oben im Geäst. Diese Vögel leben nur in Süd-und Mittelamerika und sind vom Aussterben bedroht. Ach, und noch so ein seltenes Tier konnten wir sichten, eine Mexikanische Rotkniespinne.. Gruusig!!! Nach dem Rundgang besuchten wir dann noch den Butterflygarden und ich machte mich auf die Fotojagd.
    Morgen gehts schon wieder weiter, nochmals an den Ozean.. 👍
    Pura Vida