• Day 3

île de Gorée

November 10, 2023 in Senegal ⋅ ☀️ 28 °C

2. Tag in Dakar - heute morgen sind wir mit dem Taxi in die Medina gefahren. Eigentlich sollte die Fahrt bis zum Hafen gehen von wo wir auf die Ile de Gorée (Sklavensinsel) fuhren. Auf dem Weg dort hin wurde unser Taxifahrer angehalten und die Fahrt war beendet. Dann sind wir zu Fuß durch die Medina gelaufen bis zum Hafen - das war so wie Anna & Rahel sich Westafrika vorgestellt haben.
    Auf der Insel waren wir anfangs im Sklavenmuseum - Brasilen war das Land mit den meisten Sklaven & hat die Sklaverei auch zuletzt abgeschafft.
    Danach haben wir am Hafen Mittaggegessen und sind noch zwischen freilaufenden Schafen & Katzen über die Insel spaziert. Am Nachmittag haben wir die Fähre zurück genommen und uns zu Fuß auf den Weg zu einer Strandbar gemacht. Auf dem Weg sind wir am Regierungspalast vorbei und haben ein paar schöne afrikanische Souvenirs gekauft.
    In der Bar hatten wir dann bei schöner Abendsonne den absoluten Kontrast zur Medina am Vormittag.