Durch die Mangroven

November 13, 2023 in Thailand

Nach einem ausgiebigen und leckeren Frühstück im Hotel organisieren wir uns einen Roller. Und geraten prompt in einen ordentlichen Regenschauer. ☹️ Zum Glück finden wir Zuflucht in einem großen Rip Curl Geschäft (welches wir später mit neuen Klamotten wieder verlassen - upsie 🙃). Wir halten nochmal kurz im Hotel und schnappen uns Regenmäntel. Danach setzen wir unsere Fahrt fort und werden wieder geduscht. Heute haben wir wirklich schlechtes Wetter. Da ist selbst Starkregen in Deutschland ein Witz gegen. 😅 Irgendwie kommen wir bei "Little Amazon" an und es hört sogar auf zu regnen. Hier starten wir unsere geführte Kajak Tour durch den Mangroven Wald. Unser Guide paddelt vorsichtig mit uns durch das Gebiet und zeigt uns immer wieder Tiere und besondere Pflanzen oder Bäume. Er hat ein gutes Auge, sodass wir neben verschiedenen Vögeln und einer Affenfamilie sogar drei Schlangen und zwei Warane sehen. 🐒🐦🦎🐍 Wir sind froh, dass die Schlangen schön eingekringelt in den Bäumen schlafen, als wir unter ihnen hindurch paddeln. 😱 Der 100 Jahre alte Banyan Tree ist auch ziemlich beeindruckend. Nach gut einer Stunde ist die Tour beendet und wir machen uns auf den Heimweg... und werden nochmal komplett geduscht. 🌧️🙃Read more