Piazzale Michelangelo

April 27 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Nach zwei Tagen in den Bergen ging es nun heute als vereinte Reisegruppe weiter in die Toskana.

Damit wir pünktlich loskommen, wurde der Wecker auf 7:50 Uhr gestellt. In der Nacht spielte ich den Morgen schonmal in meinen Träumen durch. Leider lief der Generalprobe nicht so optimal. Im Traum klingelte der Wecker nicht und wir wachten erst 8:15 Uhr auf. Aber wenn die Generalprobe schief läuft, klappt der Rest. Denkste! Am nächsten Morgen klingelte der Wecker dann tatsächlich nicht. Somit verschliefen wir. Aber meine innere Uhr weckte uns bereits 8:05 Uhr. Somit kurz Andi geweckt und ihn kurz vollgerüffelt, dass er sich sein knurren sparen kann, denn wir haben verschlafen. Mit leichter Verspätung starteten wir in den Tag.

Frühstück, Hundeauslauf und ein längeres Gespräch mit der Hoteldirektorin, welche unsere Hunde sofort adoptieren möchte bzw. sich uns für die Zukunft sich als Hundesitterin zur Verfügung gestellt hat, ging es dann endlich los.

Da wir aus der letzten Fahrt über den Brenner gelernt haben, kauften wir uns dieses Mal eine Vignette und bezahlten die Maut für die Brennerautobahn. Somit kann nun nix mehr schief gehen. Getreu dem Motto wie man es macht, macht man es verkehrt. Dieses Msl standen wir 45 Minuten auf der Brennerautobahn im Stau und auf der Landstraße lief der Verkehr. Somit war mit dem Geld auch der Zeitvorteil weg. Aber wir haben ja Urlaub.

Gegen 17 Uhr errichten wir Florenz. Nachdem wir kurz unsere Zimmer bezogen, ging es in die Stadt. Ziel war der Aussichtspunkt Piazzale Michelangelo. Von der Terrasse aus hatte. Wir einen tollen Blick über Florenz.