Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 12

Abendessen

6 mei, Italië ⋅ ☁️ 16 °C

In unserem neuen Quartier angekommen und eingecheckt, ging die Suche nach unserem heutigen Abendessen los.

Problem 1: Es ist Montag und gefühlt haben 90 % alle Restaurants geschlossen. Dies führt uns zu

Problem 2: Von den Restaurants die auf haben, entsprechen einige nicht unseren Ansprüche. Wir wollen ja morgen nicht mit „Stop and Go“ aufwachen.

Somit haben wir uns einige Restaurants raus gesucht, unsere Ansprüche etwas herabgesenkt und beim Hotel um Empfehlung gebeten. Dies führte uns dann leider zu

Problem 3: Die Öffnungszeiten laut Google stimmen nicht mit den tatsächlichen überein. Restaurant 1 hat geschlossen, obwohl laut Internet offen. Gleiches bei Restaurant 2.

Somit setzten wir alles auf das dritte Restaurant. Dies macht zwar erst in 10 Minuten auf, aber versuchen kann man es ja trotzdem und wir hatten tatsächlich Glück. Obwohl noch in der Vorbereitungsphase durften wir schon reinkommen und Platz nehmen.

Die Getränkebestellung verlief relativ schnell und noch bevor wir die Speisekarten hatten. Mit der Speisekarte kam dann auch

Problem 4: Die Speisekarte war nur ein A4-Blatt, es gab Sie nur in Italienisch und Sie bestand nur aus Fischgerichten bzw. eher Meeresfrüchtegerichten. Das Übersetzungsprogramm konnte vieles auch nicht übersetzen bzw. stieß an seine Grenzen.

Ich hätte ja nix gegen Lachs, Shrimps oder Ähnliches gehabt. Aber die Karte umfasste sehr viel Tintenfisch oder Muscheln.

Die Bedienung wollte uns zwar Stockfisch oder Lasagne alla Mare als Fischlos verkaufen. Aber dies überzeugte uns nicht. Warum wohl nur…?

Somit musste Plan B bzw. mittlerweile E her. Letzter Ausweg war McDonalds. Robert hat bei der Suche dann noch eine Pizzeria gefunden. Diese war zwar 20 Kilometer entfernt. Aber wenn es in der Nähe nichts gibt, dann halt in der Ferne.

Somit haben wir schnell unsere Cola oder Wein runtergekippt, bezahlt und los ging es. Gegen halb 9 erreichten wir dann die Pizzeria und es war definitiv die richtige Entscheidung.
    Meer informatie