Afficher sur la carte
  • Jour 3

Bremerhaven

10 mars, Allemagne ⋅ 🌬 10 °C

Gestern Mittag haben wir uns spontan entschieden, wegzufahren 🚐, da wir letztes Wochenende in Norddeich waren. Heute ging es also Richtung Bremerhaven. Unterwegs haben wir auf einem kleinen Stellplatz übernachtet und dort sehr ruhig geschlafen. Beim morgendlichen Kaffee☕️ beobachten wir einen Bussard🦅, der gerade frühstückt 🐇– so ist eben die Natur.

Wir steuerten sofort Bremerhaven an, eine sehr schöne Stadt für uns. Zuerst besuchten wir den Hafen, und an der Schleuse lag sofort ein imposantes Schiff🚢. Da haben wir gleich ein paar Fotos gemacht, aber so nah ist so ein Schiff wirklich riesig. Auch vom Containeraussichtsturm aus ließen wir die Drohne steigen, um den Hafen und die Stadt zu fotografieren. Dabei fiel unser Blick auch auf ein Kreuzfahrtschiff🛳, das dort lag und unserer Meinung nach repariert wurde. Nachdem wir hier alles gesehen hatten, ging es weiter zum Fischereihafen.

Leider konnten wir dort nicht hinein, da ein Paketdienst an die hintere Tür unseres Wohnmobils klopfte, ohne sogar ein Paket abzugeben. Zum Glück war nichts Schlimmes passiert. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, machten wir uns auf den Weg zum AERONAUTICUM - Deutschen Luftschiff✈️- und 🚁 Marinefliegermuseum Nordholz. Leider war es schon geschlossen – schade.

Wir suchten uns dann einen Platz für die Nacht🌛 und hofften, dass morgen alles besser klappen würde.
    En savoir plus