A short but fine adventure by Mit Wickie On Tour Read more
  • -days
  • -kilometers
  • Es ist endlich wieder soweit 🥰🥰

March 1 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Es ist endlich wieder soweit: Wir haben es geschafft, wieder auf Tour zu gehen! Unsere erste Reise dieses Jahr führt uns nach Norden, wo wir am Strand wandern und die Seele baumeln lassen möchten. 🤩🤩

Wir fuhren durch den Emschertunnel in Richtung Norddeich und erreichten den Stellplatz, gerade als die Sonne unterging - ein Moment, den wir natürlich festhalten mussten. 🌞

• Norddeich

March 2 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Nach einer erholsamen Nacht sind wir ausgeschlafen aufgestanden, und das bei strahlendem Sonnenschein. Nach einer Tasse Kaffee haben wir Brötchen im Lidl eingekauft und einen ruhigen Platz zum Frühstücken gesucht.

Gesagt, getan. Jetzt sind wir bereit für den Tag. Wir haben das schöne Wetter genutzt und sind über den Deich spaziert, leider gab es nichts Spannendes zu sehen, selbst das Wasser war zurückgegangen.

Wir sind dann weiter nach Bensersiel gefahren, haben uns den Hafen angesehen und ein schönes Fischerboot gefilmt mit der Insta 360. Wir experimentieren noch viel mit dieser Kamera, da hier kaum etwas los war, sind wir weiter nach Norddeich gefahren.

Bevor wir Norddeich erreichten, haben wir mit unserem Hund Don noch eine Runde gedreht, und es gefiel ihm wieder gut, ohne Leine zu rennen. Wir sind auch sehr stolz darauf, dass er so gut gehorcht, auch wenn es manchmal 2 oder 3 oder sogar 5 Rufe braucht.

Dann ab nach Norddeich, wir hatten vor, hier Backfisch zu essen, aber in den ersten beiden Restaurants gab es keinen, also haben wir es im Restaurant am Strand versucht, und wir hatten Glück, wir bekamen Backfisch, und er schmeckte sehr gut, genauso wie die Pommes.

Satt vom Essen machten wir uns auf den Rückweg zum Wohnmobil, beschlossen aber, noch ein wenig zu warten, bis die Sonne untergeht, um das zu filmen. Nachdem wir unsere Kameras und zwei Decken geschnappt hatten, gingen wir zum Strand, fanden sofort einen schönen Spot und breiteten uns aus. Die Kameras liefen, aber leider liefen auch immer wieder Leute blöd vor die Kamera und schauten dann auch noch blöd hinein.

Wir sind dann ganz nach vorne an den Rand gegangen in der Hoffnung, dass es jetzt besser klappt. Die Bilder, die wir dort gemacht haben, sind einfach fantastisch. Zufrieden mit den Bildern machten wir uns auf den Rückweg zum Wohnmobil und kümmerten uns dort um das Videomaterial, bevor es dann schließlich ins Bett ging.