Routeburn Track

January 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

DAY ONE:
    Unser heutiges Abenteuer: wir erklimmen einen der berühmten neun Great Walks hier in Neuseeland, der uns über zwei Tage und 32 Kilometer lang durch die Weiten des Mount Aspiring National Parks und des Fiordland National Parks führt und uns nicht nur physisch einiges abverlangt!
    Wir stellen unser Auto am Ende des Tracks am sogenannten "Divide" ab, nehmen den Bus nach Queenstown und trampen dann von Queenstown zum Anfang des Routeburn tracks, dem Routeburn Shelter - so weit so gut, denn die beiden Start- und Endpunkte dieser Wanderung liegen äußerst ungünstig 325km Fahrstrecke mit dem Auto voneinander entfernt!
    Dazu kommt, dass wir den Walk erst um 19Uhr beginnen können, da uns ein Buschfeuer auf dem Weg zum Routeburn Shelter davon abhält, schon tagsüber loszulaufen.. so kämpfen wir uns also bei strömendem Regen und Gewitter ganze neun Kilometer lang den steilen, steinigen Berg hinauf bis zur Routeburn Falls Hut, die für die heutige Nacht unser Schlafplatz in der völligen Wildnis ist ⛰🌿💦