Der wilde Michel fliegt nach Thailand. Aniko, Jackie, Tristan, Urs, Ute und Resi Read more

Floating Bungalows im Khao Sok

January 16, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

In Surat Thani wurden wir von einem sehr netten Fahrer abgeholt. Sein Spitzname ist Nu, das war für uns einfacher zu merken, als sein thailändischer, ganzer Name. Wir fuhren ca eine Stunde Richtung Khao Sok Nationalpark. Unser Fahrer zeigte uns auf dem Weg zum Steg, an dem unser Boot ablegte, noch ein paar schöne Orte, um uns die Wartezeit zu verkürzen.
    Wir haben uns eine Obstplantage angeschaut und einen Aussichtspunkt im Park.

Mit dem Boot ging es dann zu unserer Unterkunft - den floating Bungalows auf dem Wasser.

Mittags gabs die erste Jungletour mit Höhlenbesichtigung. Wir haben Spotttölpel gesehen, ein Chamäleon, ganz viele Spinnen und eine Flugechse. Elefanten leider nur gehört, aber selbst das war sehr aufregend. Von dort aus gings weiter in eine Höhle. Hin und weg von der schönen Landschaft und den beeindruckenden Erlebnissen hauten wir beim Abendessen dementsprechen rein. Sehr zur Belustigung unserer Mitreisenden. Der Fisch war aber auch abartig lecker! Und die andern Touris haben die besten Stücke (die zum Abknabbern) übrig gelassen, solche Pfeifen.

#nofilter #reallife Khao-Sok

January 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Mit dem Boot zurück sind wir an einer Stelle vorbeigefahren, an der unser Guide uns fragte, ob er ein Foto von uns machen soll. Viel interessanter war allerdings das Nachbarboot, auf dem das WIRKLICHE Leben abgebildet wurde 🤪.
    Nach einem schnellen Mittagessen gings weiter in das Dorf Khao Sok, auch im Khao Sok Nationalpark. Hier haben wir eine Unterkunft bis morgen, die uns bei jedem Blick von den Socken haut.

Wir sind hier mitten im Dschungel. Nach einer kleinen Tour auf dem Fluss vom Hotel aus essen wir nun was in unserem schönen Hotel und schauen uns dann das kleine Dörfchen an 🥰

Für uns sieht hier alles völlig unecht aus, wir müssen uns immer wieder in Erinnerung rufen, dass alles echt ist.

Dschungel Wanderung

January 18, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir uns ein bisschen aufgeteilt. Ute und Aniko haben Aloha gemacht und Jackie, Tristan, Urs und Resi hatten Hummeln im Hintern und sind morgens los in den Nationalpark, um den Dschungel zu erkunden - und zwar nicht so, wie bei der letzten, geführten Tour mit 20 anderen Touristen, sondern wild und auf unsere Art. Um nicht verloren zu gehen, gab es verschiedene Stationen, an denen man sich ein- und austragen musste.

Erst auf breitem Wanderweg, dann auf kleinen Weglein wilderten wir rum und entdeckten sogar ein paar Lemuren.

Leider hat Urs verboten, dass Jackie und Resi einen im Rucksack mitnehmen. Die großen Augen lösten etwas Schockverliebtheit bei den beiden aus.

An der nächsten Station ging es nur noch mit Guide Gai weiter. Wir buchten uns eine kleine, geführte Tour nur für uns vier und sind heilfroh, dass wir das gemacht haben. Ab da war es genau so, wie wir uns es anfangs vorgestellt hatten. Der Weg wurde immer schmaler, an der ein oder anderen Stelle musste man ein bisschen klettern - genau unser Ding. Nach einer erfrischenden Plantschrunde im Fluss gings wieder zurück.

Jetzt schlagen wir uns die Bäuche voll und wechseln die Unterkunft. Gerne wären wir noch in den Baumhäusern geblieben, allerdings war schon ausgebucht. Wir bleiben aber hier im Dörfchen und morgen gehts dann in Richtung Inseln.

Thailand, wies wirklich ist

January 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute war wieder Reisetag. Wir sind weiter Richtung Süden bis übermorgen. Laem Sak heißt das kleine Dörfchen.

Wir haben mal wieder eine wunderschöne Unterkunft geschossen.

Heute Mittag haben wir uns hier ein bisschen umgeschaut. Und nicht nur wir haben uns umgeschaut, sondern auch die einheimischen Thais. Mehrere Kids sind immer wieder mit den Rollern an uns vorbei gefahren und haben nett gegrüßt und gelacht, als sie uns gesehen haben. Etwas befremdlich, aber wir findens auch sehr schön, da unser Aufenthalt hier mit so viel Begeisterung und Freude verbunden ist. Wir sind ein bisschen durchs Dörfchen geschlendert und haben uns Thailand angeschaut, wie es aussieht, wenn es nicht für Touristen ausgelegt ist.

Wir findens sau spannend und freuen uns, Thailand hier hautnah und authentisch kennenzulernen.

Hä? Sind wir in Instagram gehüpft?

January 20, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Um 08.30 Uhr trafen wir uns, um an der Hauptstraße noch etwas frühstücken zu gehen. Wir haben einen kleinen Straßenstand gefunden und uns dort einmal komplett eingedeckt mit Suppe, Reisgerichten und frittierten Teigrollen mit Honig. Auf dem Weg dorthin zogen wir mal wieder die Aufmerksamkeit der Thais auf uns. Die Dame am Kaffeestand hat sogar ein Foto von uns gemacht.

Um 09:00 Uhr wurden wir zu einer Bootstour abgeholt mit einem Guide, den wir nur für uns gebucht haben.

Er brachte uns in Buchten zum Baden, in einen Mangrovenwald, eine Höhle und zu einer Fischzucht dem Wasser.
    Alles hier sieht so unwirklich schön aus, dass wir glauben, wir sind durch unsere Handys in Instagram reingehüpft. Aber es ist wirklich #reallife. Voll krass!!

Heute Abend gehen wir in unserem Einheimischendörfchen noch was essen und morgen ist wieder Reisetag. Da gehts noch weiter in den Süden nach Koh Yao Noi.

Insselleben auf Koh Yao Noi

January 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Als wir heute morgen abfuhren, veranstalteten die Ladys von der Unterkunft und der Chef nochmal ein kleines Fotoshooting mit uns weißen, großen Menschen.

Unser Fahrer der Tour gestern brachte uns mit dem Boot zu unserer nächsten Unterkunft auf die Insel Koh Yao Noi. Hier bleiben wir nun 4 Nächte.

Erstmal ins Meer hüpfen und Mittagessen. Nach dem Essen in der Nähe unseres Hotels sind wir mit den Rollern zum Sai Beach. Ein Roller kostet am Tag ca 6 Euro, es gibt keine Helme dazu, man unterschreibt nichts, den Führerschein will auch niemand sehn. Der Roller wird direkt gegen Bargeld getauscht. Nummernschilder sind hier auch nicht so angesagt. Koh Yao Noi ist nicht ganz so touristisch wie beispielsweise die bekannte Insel Koh Phangan. Hier gibt es an den Stränden auch ein paar hübsche Bars und Restaurants, aber alles noch relativ ruhig. Also wieder genau so, wie wir es gerne haben.
    Wir touren jetzt noch ein bisschen rum und gucken uns mal die Insel an - vom einen bis zum anderen Ende braucht man ca 30 Minuten mim Roller :-) also auffi geht's.

Wir sind gestrandet 🌞

January 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war Strandtag 🌞 eigentlich gibts dazu nichts zu sagen, außer, dass wir alle irgendwo Sonnenbrand haben. Aber hat sich gelohnt!! 🏝 🌞 🏖

Schaut euch die Bilder an, die sprechen für sich!

Same same but different

January 23, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Früh um halb 7 ein bisschen Dschungelwandern, dann Strand. Dort waren wir allein, allein...:-)
    Mehr gibt's eigentlich gar nicht zu erzählen.

Wir genießen das Inselleben und entspannen ein bisschen.

Inselchill

January 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Ute, Jackie und Tristan starteten den Tag mit einer Yogastunde. Aniko kümmerte sich um den Transfer zur nächsten Insel und Resi und Urs hüpften am Little Long Beach eine schnelle Runde ins Wasser.

Nach einem, mal wieder, sehr leckeren späten Frühstück machten wir uns auf in die Raggae Bar, die wir schon seit vorgestern kennen.

Kaum dort angekommen, fühlten wir uns wie zuhause. Urste unterhielten sich mit der netten Besitzerin, Tristan half beim Kaffee rösten und hinter der Bar und der Rest las, schrieb Tagebuch oder unterhielt sich.

So kann man schonmal einen Mittag verbringen!

Gegen Abend beschlossen die Besitzer kurzerhand, alles stehn und liegen zu lassen und zeigten uns ein Restaurant mit 360 Grad Aussicht. So konnten wir die Insel nochmal von oben betrachten :-) - wunderschöner letzter Tag auf der Insel Koh Yao Noi.

Morgen geht's weiter in die Region Krabi.

Luxusbackpacking

January 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Heute war wieder Reisetag. Ab gings nach Krabi mit dem Speedboat. Speedboat fahrn isch geil!!
    Am Hafen wurden wir von ein paar Affen begrüßt und ließen uns dann ins Hotel bringen.

Heute Abend verabschieden wir uns von Jackie und Tristan, die dann weiter in den Norden reisen und noch weitere drei Wochen in Thailand bleiben werden. Wir sind etwas traurig, aber freuen uns auch sehr für die beiden, die bestimmt noch ganz viele, tolle Abenteuer erleben werden ♥️

Wir anderen haben uns entschlossen, es uns die nächsten drei Tage noch so richtig gut gehen zu lassen und suchten uns eine richtig schicke Unterkunft. Wir erhaschten ein gutes Angebot und zahlten nur ein Drittel des eigentlichen Preises.

Man kann aus dem unteren Schlafzimmer in den Pool hüpfen 🤣

Am Hotel ließen wir uns Roller organisieren und machten uns auf eine abenteuerliche Fahrt nach Krabi Stadt, die ca 35 Minuten entfernt liegt. Resis und Anikos Roller war ne ganz schöne Klapperkiste. Auf dem Weg mussten wir noch für ganze 1,50 Euro die Bremsen reparieren lassen. Das Ganze ging, Reifen aufpumpen inbegriffen, etwa 5 Minuten.

In Krabi Town angekommen schüttete es wie aus Eimern und wir kämpften uns von Bar zu Bar, über einen Foodmarket, um dann mal wieder in einer Raggaebar zu landen.

Krabi ist ganz anders als Koh Yao Noi. Viel größer, mit richtiger Stadt, großen Straßen und laut und bunt.

Mal schauen, was wir morgen so machen, aber eher wieder Richtung Natur.