• Day 366

Thalang (Loop Teil 1) - 1 Nacht

August 27, 2019 in Laos ⋅ ☁️ 26 °C

Dir erste Etappe der Tour von Thakhek bis Thalang ist mit ca. 100 km die kürzeste. Das Motorrad hat bei der Probefahrt noch kleinere Mangel. Das Licht muss getauscht, Kette und Bremsen nachgezogen werden.

Erst um 13 Uhr geht es dann los. Die ersten 40-50 Km auf der Schnellstraße. Entlang der Route liegen zahllose Höhlen, viele davon sind leider überflutet, zu anderen sind die Zufahrtsstraßen selbst mit unserem coolen Mopped unpassierbar.

Also besuchen wir nur die Tham Nang Ene Cave. Die ist gut zu erreichen. Trotzdem scheinen wir die einzigen Besucher zu sein.

Danach geht es auf Landstraßen weiter durch Ebene. Links und rechts malerische Landschaften. Vorbei an überfluteten Auen und der Eindrucksvollen Kulisse der limestone Mountains.

Nach und nach führen uns die gut asphaltierte Serpentinenstraße höher in die Berge bis nach Thalang. Eine super Motorrad Strecke !

Angekommen beziehen wir ein nettes Bungalow am Wasser und feiern das einjährige Jubiläum.