Satellite
Show on map
  • Day 66

    Überraschungen - Nein Danke

    June 1, 2019 in Bangladesh ⋅ ☀️ 29 °C

    In der letzten Woche war was los...
    Jeden Abend eine neue Überraschungen.

    Das die Regenzeit beginnt und es öfter regnet und auch mal stärker ist ja klar.
    Und das hier Mücken und Fliegefiecher rumschwirren und auch im Zimmer, das lässt sich nicht verhindern.

    Vor ein paar Tagen sah ich eine Ameisenspur von meinem Fenster Richtung Kleiderschrank. Besser gesagt zu dem Packet auf meinem Schrank, wo ich meine Stoffe deponiert habe. Der ganze Karton war voller Ameisen, alle Stoffe voll damit.
    Na gut, dann wird alles sauber gemacht, Ameisen beseitigt und die Stoffe draußen ausgeschlagen und über Nacht raus gelegt. Der Karton mit Insektenspray eingesprüht und fertig.

    Am nächsten Abend sehe ich schon wieder Ameisen. Wieder an meinem Kleiderschrank. Diesmal allerdings IN meinem Kleiderschrank; genauer gesagt IN meiner kompletten Wäsche.
    Soooo eckelig!
    Alles ab nach draußen und die Ameisen vernichten, alles mit Insektenspray einsprühen und am nächsten Tag alle Wäsche waschen.
    Zum Glück habe ich oben in der privat Wohnung eine richtige Waschmaschine gefunden die ich dafür benutzen durfte. Sonst hätte ich Stunden gebraucht alles von Hand zu waschen.

    Dann gestern Abend: ich habe mich grade ins Bett gesetzt, da fängt es auch schon an zu regnen.
    Plötzlich spüre ich einen Regentropfen auf meinem Bein, und dann ein zweiter und einen dritten... mein Dach ist undicht. Klasse - nicht.
    In dem Moment sehe ich das an meinem Fenster, wo ich das Regenrolle schon runter gemacht habe, Wasser an der Wand runter läuft. Am Boden eine Riesen Pfütze. Und an der Türe ist ebenfalls das Wasser eingedrungen.
    Also eine nächtliche Putzaktion wird gestartet. Zum Glück war es noch nicht alt so spät das mir einer Handtücher bringen konnte und das eine Hausmädchen hat mir geholfen die Überschwämmung in meinem Zimmer zu beseitigen.
    Die Nacht habe ich dann mit einem Eimer zu meinen Beinen verbracht und das Fenster und die Tür wurden mit Handtüchern abgedichtet. Das war auch gut so, da es sonst Nachts wieder voll gelungen wäre.

    Heute stand dann das Dach zu reparieren auf der To Do Liste. Das macht man übrigens indem man eine Plane mit Steinen auf dem Dach fixiert.
    Und wenn man schon mal auf dem Dach ist, kann man auch gleich ein paar Mangos pflücken.
    Read more