- Reise anzeigen
- Zur Bucket List hinzufügenVon der Bucket List entfernen
- Teilen
- Tag 4
- Dienstag, 25. Juni 2024
- ☁️ 18 °C
- Höhe über NN: 424 m
PortugalCastelo dos Mouros38°47’32” N 9°23’24” W
Sintra - der Ausflug zum Eispalast

An diesem Morgen haben die Mäuse sehr lange geschlafen, der Tag startete damit erst am späten Vormittag.
Die beiden wollten in das 40 Minuten entfernte Touri - Städtchen Sintra reisen - gesagt, getan.
Sie setzten sich in den Zug, der im übrigen nur 2,50€ kostete, und ließen den Tag beginnen.
Insgesamt war es an dem Tag deutlich kühler, in Sintra angekommen, konnten die beiden Mäuse ihren Augen kaum trauen… 15°, Wind, sowie bewölkter Himmel..
Das Problem an der ganzen Sache: sie waren auf 30° und Sonnenschein eingestellt und um die Pointe vorweg zunehmen, beides bekamen sie an dem Ort nicht zu Gesicht.
Also bibberten sie am Palácio Nacional da Pena, vor allem auf den ausgesetzten Stellen.
Trotz der widrigen Bedingungen durfte die Rapunzel - Pose natürlich nicht fehlen, somit warf die kleine Maus sich in Schale und trotzte dem Wind, sowie den sibirischen Temperaturen, die sich anfühlten, als würden die beiden Mäuse eher um ihren Eispalast herumtänzeln und nicht im sommerlichen Portugal umherwandern.
Zur Freude der kleinen Maus überraschte der Mäuserich sie mit einer weiteren Begehung, auf einer anderen Burg, Castelo dos Mouros.
Die Freude könnt ihr euch wahrscheinlich ausmalen, genauso wie den Gesichtsausdruck, dass die kleine Maus zu diesem Zeitpunkt wusste, wie schlimm die zweite Eiszeit gleich werden wird
Der Weg dorthin wurde natürlich zu Fuß (auf und ab) durch das satteste Grün marschiert.
An der Burg angekommen, wurde den beiden klar „das wird wirklich kalt und windig da oben“.
Der „Spaziergang“ auf der Festung glich womöglich einer Wanderung an der chinesischen Mauer. Es war unglaublich lang und zäh, der Ausblick allerdings war vorzüglich - bis auf den Nebel, der die Situation durchaus wunderbar dramatisierte.
Diesen Moment haben die beiden Mäuse natürlich bildlich festgehalten.
Nachdem auch dieser wunderschöne Spot hinter den beiden lag, entschieden sie sich für ein leckeres Mittagessen, in einer Tapas Bar, mit richtig cooler 80er/ 90er Musik.
Vollgefuttert beschlossen die beiden, es sei Zeit für die Heimreise nach Lissabon, damit sie endlich den Besuch treffen konnten, auf den sie sich am meisten gefreut haben.
Johanna und Tom waren endlich angekommen, dass hieß, es war Zeit für‘s Abendessen!
Am Abend gab es, nach äußerst langer Abstinenz, italienisch (Pizza und Pasta), was mit einem Mousse au chocolat gekrönt wurde.
Währenddessen wurde unglaublich viel gelacht und die „alten Storys“ wurden natürlich auch ausgepackt.
Vollgefuttert und erschöpft kehrten die beiden Mäuse zurück in ihr Schlafgemach, dass sie schon bald wieder verlassen werden, da der Flieger, auf die Azoren, schon morgens um 7:45 abheben wird 🐭🧡🐭Weiterlesen